Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unterbiss bei Welliküken, 8 Wochen

  1. #1

    schane
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von schane


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Unterbiss bei Welliküken, 8 Wochen

    Hallo an alle,

    ich habe die Möglichkeit, einen hübschen jungen, ganz zahmen, Welli-Hahn zu bekommen, der jedoch öfter eine komische Schnabelfehlhaltung zeigt. Er beißt, aber nur manchmal, mit seinem Oberschnabel hinter den Oberschnabel. Fressen kann er jedoch ganz normal. Der Züchter erzählte mir dies vorab und sagte dazu, dass er schon mal so einen Fall hatte, bei dem das sich jedoch nach einiger Zeit wieder gab und der jetzt ganz normal wäre.
    Wie groß ist die Chance, dass sich das wirklich verwächst und mit welchen gesundheitlichen Problemen muß man rechnen, wenn es so bleiben sollte ?

    Würdet Ihr so ein Tier kaufen oder lieber nicht ?

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten, lieben Gruß

    Schane

  2. #2

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Ich habe zum Glück keine Erfahrung mit diesem Problem, aber ich denke ganz wichtig ist, dass der kleine gut fressen kann.Wenn dies der Fall ist ist es wohl eher ein kosmetisches Problem! Dere kleine muß Fressen und sich putzen können. Wenn du daráuf vertrauen kannst dass der Züchter dir in dem Punkt die Wahrheit gesagt hat kannst du den Welli bei dir aufnehmen.
    Ich würde den Kleinen aber erst noch 2 Wochen bei dem Züchter lassen, denn für einen "behinderten" Welli ist es besser wenigstens 10 Wochen alt zu sein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schane Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    Er beißt, aber nur manchmal, mit seinem Oberschnabel hinter den Oberschnabel.
    Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht ganz (?)

    Also wenn du dir es zutraust, einen Welli mit solch einer Behinderung zu halten (natürlich nicht alleine, er braucht ja einen Partner!), dann wäre es ein feiner Zug, den Kleinen aufzunehmen, denn auch diese Tiere sehnen sich nach einem schönen Zuhause, trotz Handicap.
    Allerdings muss die Futteraufnahme gewährleistet sein, sonst könnte der Kleine verhungern.
    Das Tier gehört, falls du dich für es entscheidest, auf jeden Fall in die Hand eines VK TA, damit dieser sich ein Bild vom Grad der Behinderung machen kann.
    Hier ist unsere Liste: www.welli.net/tierarztliste.html

    Gruß und alles Gute
    Elena

  4. #4

    Gast

    Standard

    Als Skye noch nicht in der Jugendmauser war, konnten wir das auch einmal beobachten. Das hat sich aber von alleine gelegt

  5. #5

    schane
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von schane


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, das war eigentlich auch meine Hoffnung, dass sich das von alleine wieder gibt, da der Vogel das ja nur manchmal macht und auch normal fressen kann.

    Gibt es hier nochmehr user, die das vorübergehend bei Jungvögeln beobachtet haben ?

    Schane

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hier gibt es zu dem Thema auch einen Bericht auf Birds-Online.

Ähnliche Themen

  1. Seit 3 Wochen sind die Neuen integriert
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 19:15
  2. Bärli hat Unterbiss und würgt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 10:29
  3. Mein Welli ist erst 6 Wochen alt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 22:18
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 08:15
  5. Können Wellis auch einen Unterbiss haben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 06:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •