Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zum Einfärben von Holzkugeln

  1. #1

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Frage zum Einfärben von Holzkugeln

    es hat zwar noch zeit aber im april bekomm ich äste und wollte dann ein paar sachen aus dem inet nachbauen. und sieht mit kugeln irgendwie einfach netter aus.

    auf was muß ich denn beim holzkugelkauf achten?
    klar unlackiert weil man nciht weiß was da drin ist. aber gibts sonst noch was? bestimmtes holz etc?

    und wegen einfärben, hab hier öfter gelesen mit lebensmittelfarbe. aber davon halt wenig nehmen.
    welche lebensmittelfarbe nehmt ihr da?
    ich kenn nur die fertigen tuben und halt so pulver. pulver in wasser auflösen und so die perlen einfärben? und wieviel lebensmittelfarbe darf es sein damit es ungefährlich ist? fand zwar die angebe wenig, aber wenig ist ja vom betrachter abhängig.

    oder gibt es gute lebensmittel die auch dinge einfärben? weiß man kann mit manchen lebensmitteln färben, zb ja die ostereier. nur ob man die auch für holz verwenden kann?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    schau Dir mal die Beiträge von Haarmonster an, sie bastelt tolle Sachen und erklärt ganz genau, wie sie das Zubehör herstellt und auch, wie sie Holz einfärbt: https://www.welli.net/forum/wellensi...erstellen.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    danke für den link. glaube das ist der den ich mal hatte und eben nicht mehr gefunden habe.

    weißt du aber aus was holzperlen sein müßen, bzw aus was nciht? die will ich nicht selbst herstellen da hab ich gar kein werkzeug für. will nur selbst färben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    die Holzperlen sollten einfach aus dem Holz sein, das man auch als Ast anbieten kann. Schau mal, hier ist sind geeignete Holzarten aufgeführt: https://www.welli.net/sitzstangen.html

Ähnliche Themen

  1. Holzkugeln mit Holundersaft färben?
    Von Jacky1990 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 10:33
  2. Womit kann ich Holz einfärben?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 13:25
  3. holz einfärben mit lebensmittelfarbe :-)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 14:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •