Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einzeln oder doch Paar?

  1. #1

    Gast

    Standard Einzeln oder doch Paar?

    Hallo,
    mein Freund und ich habe uns vor genommen unsern Schwarm (Jimmy und Jill) zu erweitern
    Nun wollen wir nicht zum Züchter gehen, weil wir der Meinung sind, dass viele Wellis auf ein neues zuhause warten.
    Jede Woche schauen wir hier rein, um vielleicht ein Paar zu finden, dass ein neues Zuhause sucht...

    Ganz oft sind es jedoch Einzelvögel, die auf der suche sind.

    Wir wollten jetzt fragen, sollten wir auch nach Einzelvögel schauen?
    Wenn wir z.B. erstmal eine Henne holen haben wir ja eine ungerade Zahl an Vögel im Käfig und wer weiß wie launge es dauert, bis wir ein richtigen Hahn finden....

    Ist es also ratsam nach Einzelvögel zu schauen oder doch gleich ein Paar zuholen??

    NArtürlich schauen wir auch regelmäßig in den Tierheimen nach

    Freue mich schon auf eure Antworten

  2. #2

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sona!

    ich finde es schön, dass du Vögeö aufnehmen willst die ein Zuhause suchen!

    Ich selbst habe 3 Wellis, und es klappt recht gut, aber jetzt will ich selbst aufstocken zu einem 4. Aber wenn du nur einen Welli kaufen willst, sodass es dann 3 sind und dann später einen 4 dazu, ist das kein Problem

    Es gibt aber auch fälle, wo sich ein Pärchen bildet, und dann aber einer übrig bleibt...

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sona,

    nach meinem Verständnis kannst du ruhig einzelne Wellis aufnehmen. Die Federchen freuen sich, dass sie mit Artgenossen zusammen sind - und das ist die Hauptsache. Nicht alleine sein zu müssen.

    Freue mich ganz toll, dass du heimatsuchende Federchen aufnehmen möchtest - da gibt es wirklich viele von. Unsere beiden Bayern haben wir auch hier aus dem Forum.

    Lieben Gruß, Pitl

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Sona,

    ich selbst habe auch 3 Wellis und seit der 3. da ist, geht es viel lustiger zu - definitiv eine Bereicherung!
    Vielleicht ist es eine gute Idee als Nr. 3 ein Männchen zu nehmen, da die mit beiden Geschlechtern gut können... und dann kannst du ja immernoch irgendwann die "passende" Henne suchen bzw. finden ...

    Ich schaue auch gerade immer mal wieder wegen einem 4. und mach gerade die andere Erfahrung: immer sind gleich 2 abzugeben .... in unserem Tierheim vor Ort sitzt auch ein Pärchen, das nur zusammen ausziehen soll (verständlicherweise)...
    Naja, irgendwann wird die Zeit reif sein...

    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo! Also ich hab auch drei Wellis. Es klappt super sie machen alles zusammen. Es ist wunderbar ihnen zuzugucken. Ich würd mich weiter umschauen. vielleicht findest du ja ein Pärchen oder auch nur erst einen Welli und kannst ja später den zweiten passenden dazu holen. Ich hab meine nach langem zugucken ausgewählt. Die Farbe war erst mal egal, hab mir die unternehmungslustigsten ausgesucht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Sona,

    auf was auch noch achten solltest ist, wenn Du zwei Wellis hast, die schon durch die Jungmauser (das ist so um die 6 Monate danach) sind, dann sollte das Dein Neuzugang auch sein. Ältere Wellis nehmen oft jüngere - vor der Jungmauser - nicht ernst und fühlen sich dann von diesen genervt. Das kann zu Spannungen kommen.

    So wie umgekehrt:
    Also zu Wellis die noch vor der Jungmauser sind, keinen einzelnen Welli der schon älter ist. Die Spannungen geben sich zwar meist mit der Zeit, weil sie älter werden, aber wenn man es sich aussuchen kann, würde ich darauf Rücksicht nehmen.

    Ein jüngeres und älteres Pärchen ist wiederum kein Problem. Weil sich da ja zwei im gleichen Alter befinden.

    Wie alt sind den Deine beiden?

    Alles gute bei der Suche

    Piepsl

  7. #7

    Gast

    Standard

    Jimmy und Jill sind jetzt etwas älter als ein Jahr

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wellis die schon durch die Jungmauser sind, findet man als Abgabtiere oder im Tierheim eh leichter, das ist sicher kein Problem.

    Alles Gute

Ähnliche Themen

  1. Ein Paar oder doch 2 Hennen/Hähne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 18:07
  2. Jungvögel: Chloe Henne, Percy Hahn? Oder and doch anders herum? Oder doch nicht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:20
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 10:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •