Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aufstockung zu 2 Hähnen 2 Hennen dazu?

  1. #1

    Gast

    Standard Aufstockung zu 2 Hähnen 2 Hennen dazu?

    Hallo zusammen,

    wir haben zur Zeit zwei Hähne (Rudi, ca. 7J., Fritzchen, ca. 3J.) und wollen in absehbarer Zeit gern 4 Wellis haben.
    Der Käfig ist groß genug für 4, keine Frage, aber was das Geschlecht angeht, bin ich mir nicht sicher, was besser ist.
    Wir hätten ja nun die Möglichkeit, zwei in etwa gleichaltrige Hennen dazu zu holen, damit es (eventuell, weiß man ja nie) Pärchen werden. Dann allerdings müsste eine der Hennen auf jeden Fall grün sein wie unser Rudi, denn er hatte leider - bevor er zu uns kam - einen Spiegel und ist seitdem, so kommt es mir vor, verzweifelt auf der Suche nach einem gleichfarbigen Partner (alles, was sich auch nur halbwegs spiegelt, balzt er an). Er akzeptiert das blaue Fritzchen, aber mehr auch nicht.
    So - was nun Hennen angeht: fänd ich toll wegen der möglichen Pärchenbildung, aber da Hennen eher zickig als nett sein sollen und ihren Männern das Leben zur Hölle machen können, weiß ich nicht, ob ich das meinem alten Rudi antun soll. Er schläft schon mehr als noch vor 2 Jahren, als er zu uns kam, und ich weiß nicht, ob er das Rumgeschubse von einem Weibchen auf seine alten Tage braucht...?
    Für Fritzchen wiederum wäre es, denke ich, genau das Richtige.

    Was wäre nun mit 2 weiteren Hähnen? Mit denen müssten wir zwar zeitweise mit 150 Dezibel rechnen , aber Hähne sollen ja wesentlich friedfertiger sein als Hennen. Abgesehen davon gibt es auch viele Männerfreundschaften unter Wellis (was bei Rudi und Fritzchen eben leider nicht der Fall ist).

    Nun warte ich gespannt auf eure Erfahrung!
    Danke schon mal!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also Hähne verstehen sich untereinander auf jeden Fall, wenn man mal von vereinzelten Kämpfchen absieht.

    Wenn Ihr 2 Hennen holt, ist halt die Frage ob sich Pärchen bilden.... vielleicht haben es auch beide Hennen dann auf den gleichen Hahn abgesehen oder sie verstehen sich garnicht.

    Ja, 150 Dezibel werden es mindestens , schlimm ist es vor allem, wenn jeder Hahn an einer anderen Stelle im Zimmer sitzt und sich mitteilen möchte...... ich kenne das, habe selbst drei Hähne. Also, ich schaue meistens nur die Filme, vom Dialog höre ich nicht allzu viel. .

    LG Elektra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 09:37
  2. Noch 2 dazu? (Erfahrungen mit drei Hähnen und einer Henne?)
    Von Animah im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 14:41
  3. 3 Hähne und 2 Hennen, doch noch eine Henne dazu?
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 17:20
  4. Jetzt sind wir dran! Drei Hennen - ein hahn neu dazu.
    Von Pioni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 11:34
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 21:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •