Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Woran erkennt man eine feste Verpaarung?

  1. #1

    Gast

    Standard Woran erkennt man eine feste Verpaarung?

    Hallo liebe Federlose,

    ich hab seit ein paar Wochen beobachtet, das mein Chap ziemlich anhänglich gegenüber Luna ist. Er fliegt ihr nach, füttert sie und, wenn sie es zulässt, darf er sie auch kraulen. Die anderen Weibchen balzt er auch mal an aber dann nur wenn Luna nicht in der nähe ist oder zu sehr beschäftigt ist. Aber in erster Linie bleibt er bei Luna.

    Meine Frage ist nun ob er mit ihr jetzt fest zusammen ist ( falls man das so nennen kann)? Oder kann sich das novh ändern?

    Ich hoffe mir kann jemand näheres dazu sagen.
    Lg

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das kann sich durchaus noch ändern, denn Wellis sind nicht eben ein Muster an Treue.
    Bei mir gab es schon mehr als eine "Scheidung" und danach neue "Ehen".

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Das kann sich durchaus noch ändern, denn Wellis sind nicht eben ein Muster an Treue.
    Bei mir gab es schon mehr als eine "Scheidung" und danach neue "Ehen".

    Hahaha musste gerade lachen! Gut ausgedrückt Meine wechseln ihre Partner auch wie Unterwäsche

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das ist schön zu hören. Da ich sieben piepser hab und, da ich n och zu hause bei mein Eltern wohne, sie auch nicht mehr haben wollen, wird es bei einer ungeraden zahl bleiben. Aber ich merke schon seit es nicht mehr 2 wellis sind, dass sie alle immer irgendwie miteinander beschäftigt sind und zum Glück keiner alleine sitzt. Es sri den derjenige will es so

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe ein festes Paar dabei, die sich füttern, kraulen, puscheln....
    Die Henne lässt sich zwar auch von anderen Hähnen füttern (wenn ihr Mann das nicht mitbekommt), aber kraulen o gekrault werden-nur mit den Partner. Der Hahn von dem Paar spielt u balzt bei Gelegenheit auch mit anderen Hennen (o Hähnen), aber er füttert o krault diese nie.
    Ansonsten ist er recht eifersüchtig u passt genau auf seine Partnerin auf. Wenn ein anderer Hahn sie füttern o mit ihr spielen will, funkt er sofort dazwischen (sofern er selber nicht anderweitig beschäftigt ist).

    Mein zweiter Hahn hat gleich 2 Hennen am Start. Hauptsächlich spielt, füttert o krault er mit der einen (etwas aktiveren); aber bei Bedarf zieht er das gleiche Programm bei der Anderen (etwas ruhigeren) ab. Auch Puschelversuche gab es schon mit beiden. Die beiden Hennen haben offensichtlich kein Problem mit dieser Konstellation.

Ähnliche Themen

  1. Woran erkennt man Sehbehinderung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 11:57
  2. Woran erkennt man das geschlecht?
    Von Tami im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 15:32
  3. Woran erkennt man das Alter von Wellensittichen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 10:00
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 08:54
  5. Woran erkennt man Milben ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 16:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •