Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: besser spät als nie..

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht besser spät als nie..

    uppala.. da lese ich hier alles mögliche über jeden und hab mich nicht mal vorgestellt.

    also wir sind eine großfamilie bestehend aus 2 federlosen, 2 katzengroße kaninchen, 2 rennmäuse, einem hund und im moment 3 wellis.

    ich hatte als kind nie ein haustier. erst als ich 12 wurde, zog ein kleiner kater bei uns ein. mein vater hatte bis zu diesem tag immer gesagt "tiere kommen mir nicht ins haus! wenn du mal deine eigene wohnung hast, dann kannst du dir ja meinetwegen einen zoo halten." und daran habe ich mich gehalten

    auch wenn es nicht so geplant war. angefangen hat alles vor 7 jahren, als mir mein damaliger chef ein kaninchen aufschwatzte. aber das braucht einen partner. da waren es dann 2.

    als mein freund vor 4 jahren bei mir einzog, brachte er 2 wellis mit. lucy und maja.

    vor 2 jahren fand ich auf meiner arbeit eine ausgesetzte rennmaus. schnell bei einer freundin ein terrarium geklärt und ein bisschen zubehör gekauft und ab nach hause. am nächsten tag wurden dann weitere mäuse eintdeckt, die dann vom tierheim eingafangen und vermittelt wurden. eine davon konnte ich gott sei dank noch als partnermaus ergattern. somit zogen dann kaya und shiva bei uns ein.

    leider verstarb dann mein rammler an seinem tumorgeschwür anfang letzten jahres. auch wenn wir menschen trauerten, brauchten wir für das mädel linda wieder eine hasengesellschaft... die es dann ja fast auch wurde..
    denn evi, die neue aus dem tierheim, ist ein deutscher riese und somit fast ein hase.
    kurz darauf musste ein freund sich von seinem 2.hund trennen, weil dieser total krank war und er das einfach finanziell nicht tragen konnte. und dieser arme köter war grade mal 14 monate und bereits 3mal abgegeben worden.
    also zog xono im april 2012 ein. mitlerweile gesund und munternach langer tierarztodysse

    doch weil unheil nicht so schnell vorbei geht, verloren wir im sommer dann linda. auch sie hatte einen großen tumor, der aber leider zu lange unbermerkt blieb und somit mussten wir sie erlösen.
    wieder aber dürfen wir unter unserer trauer nicht vergessen, einen neuen partner zu finden. oohh...da kommen mir doch wieder die tränen...
    so, zurück zum tierheim.. also ein neuer riese muss her. so kam rudi in unsere familie.

    ein halbes jahr hatten wir ruhe, bevor das schicksal uns lucy nahm. so meldete ich mich, wie viele andere, aus traurigem anlass hier an. überstürzt gehandelt zog erstmal eine 2. henne zu maja. waren ja vorher aus 2 mädels und das hatte gut geklappt. maxi und maja vertehen sich zwar, aber sie sind ja kein paar. ich hab mir das jetzt eine zeitlang angeschaut und finde, sie sollten jeder einen partner kriegen. also ist letzte woche samstag der merlin bei uns einzogen. bis jetzt ist er den mädels sehr reserviert bis aggressiv gegenüber. also wenn sie ihm zu nahe kommen, macht er sich groß und hackt nach den mädels. aber da er in den letzten beiden tagen etwas aufgetaut ist und sich hier ordentlich umschaut, hoffe ich, dass auch das dann bald nachlässt. jetzt muss sich nur noch ein weiter einsamer hahn finden, der bei uns einziehen möchte. damit wären wir aber dann überaus komplett.

    bis auf die mäuse leben alle frei. die kaninchen haben zwar einen stall, aber der ist nur zu, wenn die beiden essen, denn evi ißt rudi alles weg, wenn wie sie nicht trennen..
    die vögels haben einen wellibaum und neuerdings einen käfig, wo das essen drinne steht, da wir gemerkt haben, ist ganz schön blöd wenn der welli nicht zahm ist.. so könnten wir, falls mal was ist (tierarzt), wenigstens den käfig zumachen.
    joa..dies zu biancas tierwelt

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo LucyLutz,

    schön von dir zu lesen, dass du deinen kleinen Zoo verwirklichen konntest, auch wenn nicht ganz so schöne Einzelschicksale dahinter stecken. Wenn ich es aber so lese, dann bin ich mir sicher, dass es jedes einzelne Tier gut bei dir hat, sozusagen von der Rennmaus bis zum Rammler

    Weil ich von dir bisher nicht so viel gelesen habe, begrüße ich dich herzlich hier im Forum und erwarte gespannt die Entwicklung der Piepmatz-WG, in der sich hoffentlich bald Pärchen ohne großen Zank und Streit bilden...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Bianca,

    herzlich Willkommen hier im Forum auch im Namen des gesamten Teams.
    Was für eine schöne Vorstellung Deinerseits und ja fast so ähnlich war es bei mir daheim früher auch. Meine Mutter wollte erst keine Tiere daheim dulden und dann zog einer nach dem anderen ein und mit meinem Auszug kamen alle mit.

    Ich wünsche Dir hier viel Spaß und hoffe Du kannst vieles Wissenswertes für Dich mitnehmen.
    Man kann auch auf unserer eigenen Homepage in vielen Sachen fündig werden. Auch Erfahrungen werden hier gerne geteilt und sind somit Willkommen.

    Also auf eine schöne Zeit hier im Forum.

  4. #4

    Gast

    Standard

    vielen dank. ich habe hier bereits einiges gelernt. und wenn ich fragen hab, oder mich etwas beunruhigt, schau ich sofort hier vorbei.

Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin Steffi und stelle mich und meine Weliis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:08
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 16:20
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 16:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •