Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was haltet ihr von diesem Futter? (Seetang, Mungobohnen, Puffreis)

  1. #1

    Gast

    Standard Was haltet ihr von diesem Futter? (Seetang, Mungobohnen, Puffreis)

    Ich habe in einem Online Shop mal neues Futter zur Abwechslung mit bestellt.Dies ist aber nicht das Hauptfutter sondern soll nur mal ab und zu gereicht werden.Es sind auch so kleine Puffreisdinger drin und ich weiss nicht ob das Futter jetzt gut oder schlecht ist? Es waren jeweils 200g Tüten.


    Futter 1:
    Zusammensetzung:

    Odermennig, Mungbohne, weiße Hirse, rotes Sorghum, weißes Sorghum, Kanariengras, Ramtillkraut, Amarant, Seetang, rote Hirse

    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 16,1%
    Rohfaser 5,4 %
    Rohfett 6,9 %
    Rohasche 3,5 %


    Futter 2:
    Zusammensetzung:
    Odermennig, Mungbohne, weiße Hirse, rotes Sorghum, Kanariengras, weißes Sorghum, Ramtillkraut, Amarant, Seetang, Kümmel, Apfel, rote Hirse, Himbeersamen, Brombeersamen, Stachebeeren, Apfelbeerensamen, Hagebutten, Sternania, Sauerkirsche, Erdbeersamen, Holundersamen

    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 10,6 %
    Rohfaser 6,8 %
    Rohfett 5,1 %
    Rohasche 2,7 %

  2. #2

    Gast

    Beitrag

    Das erste höhrt sich ganz gut an.
    Das zweite na ja :-/
    Hauptsache es ist kein Zucker o.ä. drin. Trotzdem so ganz das wahre ist das nicht!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    So richtig toll ist beides nicht - also meine würden davon nur die Hirse und die Kanariensaat fressen, die ohnehin in jedem Wellifutter enthalten sind. Sorghumhirse und Mungbohnen werden ohnehin nicht gefressen, weil zu groß und ich vermute, dass das die meisten anderen Sachen auch liegen bleiben. Was soll ein Welli mit Seetang? Puffreis ist ein prima Füllstoff, damit es nach mehr aussieht, aber gefressen wird das in der Regel auch nicht. Trockenobst brauchen Wellis auch nicht, das ist konzentrierter Zucker.

    LG, Petra

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten Das bestätigt mir ,das ich da nicht so tolles Futter gekauft habe.Gut,es wird jetzt aufgebraucht sofern sie es überhaupt fressen werden
    Da bleib ich lieber doch bei dem was ich sonst immer kaufe, von R*c*s F****te

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von diesem hier?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 09:19
  2. Was haltet ihr von diesem Käfig - 6 Wellis, 24h Freiflug?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 08:40
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 09:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 12:40
  5. Was haltet ihr von diesem Spielzeug?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 18:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •