Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welli verstorben, funktioniert eine 3er Gruppe auch?

  1. #1

    Gast

    Standard Welli verstorben, funktioniert eine 3er Gruppe auch?

    Hallo Wellensittich Freunde und Freundinnen,

    ich habe mal eine Frage an euch. Wir hatten seit 1 1/2 Jahren vier Wellensittiche. Ein Pärchen betseht aus einem Männchen 5-6 (John) Jahre und ein Weibchen 2-3 Jahre (Snoopy) alt. Das andere waren zwei Männchen. Der eine 1-2 Jahre (Charly) alt und der andere 8-10 Jahre (Elton). Nun ist Elton leider gestorben. Nun ist meine Frage ob man einen neuen Partner für Charly kauft, oder ob die Gruppendynamik genauso gut ist mit drei Wellis.

    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo bommeldd,

    also ich hatte anfangs zwei Wellis und habe dann die einsame Henne meiner Cousine aufgenommen. Trotz dem Hennen Überschuss gab es keine großen Zankereien, allerdings saß meine Henne nun immer einsam da, da mein Hahn in der Neuen eine Partnerin gefunden hat. Deswegen habe ich noch einen zweiten Hahn dazu geholt, damit keiner mehr außen vor ist.
    Nun ist keiner mehr einsam.
    Ich würde dir raten einen vierten Vogel dazu zuholen, wenn einer oft alleine ist. Allerdings gibt es auch Dreier-Konstellationen die wirklich gut funktionieren. Sollte dies bei dir der Fall sein, müsstest du dir keinen vierten anschaffen.
    So ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

    Lg
    Dana

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    In der Regel sind 4 Wellis harmonischer als 3. Gerade, wenn ein festes Paar dabei ist, kann es schnell passieren, dass sich diese beiden zusammentun und der Vierte das Nachsehen hat.

    Das ist aber wie so vieles individuell unterschiedlich und es gibt auch harmonischer 3er-Gruppen. Im Notfall hilft: Ausprobieren - aber zur Not auch bereits sein, eine Nummer 4 (wieder) aufzunehmen.

Ähnliche Themen

  1. Eine Online Shop Seite funktioniert nicht
    Von Meise im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 17:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •