Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einer meiner Wellis hat einen rasselnden Atem

  1. #1

    Gast

    Standard Einer meiner Wellis hat einen rasselnden Atem

    Hallo,

    heute Morgen hab ich ganz normal das Tuch vom Käfig meiner Wellis entfernt als ich auf einmal gehört hab, das einer der Beiden rasselnd atmet. Ich dachte erst ich wäre das, weil ich im Moment krank bin bin, aber es war leider einer der Wellis.
    Ich denke es war Daphyd, da er seit Tagen immer so still und aufgeplustert ist. Und dann ist er wieder normal und plapperd wie jetzt.
    Morgen Abend geh ich mit beiden zum Tierarzt. Leider ohne Termin und mit Wartezeit.

    Ich hatte vor den Beiden vier wunderbare Ratten. Leider ist mir meine kleine Emilie an einem Lungentumor im Käfig gestorben. Sie hatte auch rasselnden Atem.
    Ich weiß, Ratten und Vögel sind vom Körper her vollkommen unterschiedlich, aber ich hab Angst das Daphyd auch einen Lungentuomr haben könnte.

    Meine Frage ist, ob man merken kann ob es nur eine Erkältung ist oder ob ich mich von ihm verabschieden muss.

    Danke für eure Hilfe![/COLOR]

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Saari,
    rasselnder Atem ist erstmal was für den Tierarzt.

    Da du nun aber schreibst das du krank bist...würde ich mal bescheiden fragen was du hast? Erkältung?...Wir können unsere Wellis nämlich anstecken wenn wir krank sind.
    Leider muss das soweit ich weiß auch behandelt werden.Eine Erkältung beim Welli ist nicht ganz so harmlos wie für uns.

    Lass beim vogelkundigen! TA einfach mal die luftsäcke abhorchen lassen. Der TA wird sich auch nase und schnabel ansehen sowie den allgemeinzustand.
    Plustert dein Wellis sich?

    vielleicht hilft dir der link?


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort.
    Ja ich hab Grippe. Ichhoffe schon fast, das Daphyd sich bei mir angsteckt hat, das ist wenigstens behandelbar. Mein TA kennt sich mit Vögeln aus und beim letzten Mal hat er Steve auch geholfen.
    Daphyd plustert sich gelegntlich auf.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 20:22
  2. Einer meiner wellis hat Atemgeräusche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 07:49
  3. Einer meiner Wellis macht einen neuen Laut
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 06:44
  4. Einer meiner Wellis ht Megabakterien
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 09:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •