Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Katzengras geht ein...hilfe?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Katzengras geht ein...hilfe??

    Hallo ,Ich hab ein Problem.Habe neulich Katzengras im H**lw*g(falls der name euch was sagt → Baumarkt) gekauft...Gleich an meine süßen verfuttert,welche begeistert sofort drauf losstürmten und das knabbern anfingen... bis die grashälme nurnoch 4cm hoch waren, zu anfang waren es ungefähr 15cm... Aufjedenfall hab ich ihnen die Pflanze dann weggenommen und gegossen... 2tage später wieder gegossen,seitdem nichtmehr und nun fängt sie an zu schimmeln...kann mir jemand sagen wie oft man Katzengras giesen sollte?? Bin erfahrungslos...Liebe GrüßeDiana

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo didgirl!

    Herzlich willkommen im Forum auch im Namen des gesamten Teams

    Am Besten man sprüht alle ein bis zwei Tage etwas Wasser hin, das klappt super! Katzengras kann man auch selbst anpflanzen und sich dadurch etwas Geld sparen. Die Halme wachsen ziemlich schnell.

    VLG Kathi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen dank!!!werd ich demnächst mal ausprobieren aber zuerst werd ich mir wohl eine neue pflanze oder körner besorgen müssen... mein katzengras hab ich heute entsorgt hat angefangen zu schimmeln...Liebe GrüßeDiana

  4. #4

    Gast

    Standard

    Gerne doch
    Schimmel entsteht ziemlich schnell wenn man versehentlich mal zu viel gießt. Das Problem hatte ich oft mit Zimmerpflanzen.
    Zusätzlich zum Katzengras kann man auch z.B. Kresse, Schnittlauch, Vogelmiere und Hirse anpflanzen. Dann hat man im Nu viel Auswahl an Grünzeug für die kleinen Geier

  5. #5

    Gast

    Rotes Gesicht

    Danke für die tipps!ich hab meine erst seit oktober und da weiß ich noch nicht soviel über die kleinen... zuerst hab ich noch nicht einmal gewusst dass die auch grünzeug essen oder naturäste brauchen, Bis ich angefangen hab hier zu lesen)LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich wusste auch vieles nicht. Aber dafür gibt es ja das Forum. Wenn du noch Fragen hast, nur heraus damit Wir beantworten sie dir gerne!

    VLG Kathi

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Die Überflieger Beitrag anzeigen
    Ich wusste auch vieles nicht. Aber dafür gibt es ja das Forum. Wenn du noch Fragen hast, nur heraus damit Wir beantworten sie dir gerne!

    VLG Kathi
    Vielen Dank)

Ähnliche Themen

  1. Vogel geht nicht rein, bitte um Hilfe :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 19:37
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 13:16
  3. geht nicht mehr in den Käfig - Hilfe !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 15:01
  4. Hilfe - es geht schon wieder los!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 18:12
  5. Hilfe, Woody geht es nicht gut.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •