Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Barrierefreies Welli-Leben

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Barrierefreies Welli-Leben

    Hallo Ihr Lieben!

    Wie ich ja schon mal irgendwann erzählt habe, kann meine Putzi nicht mehr fliegen, weil sie ein zu großes Herz und deshalb Atemprobleme hat.

    Heute habe ich nun für Putzi eine Leiter von 1 m Länge und mit 21 Sprossen erhalten, damit sie im Falle eines Absturzes beim Flugversuch vom Käfig auch allein wieder auf den Käfig heraufkommt. (Bislang hatte ein kleinerer Käfig als Leiter-Ersatz gedient.)

    Putzi hat die Leiter schon eingeweiht und kann jetzt bei mir "barrierefrei" leben.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Da hat sich Putzi bestimmt gefreut!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Klasse :-). Ist schon interessant, wie schnell die Wellis verstehen dass wir ihnen was gutes tun wollen, oder? Meine flugunfähige Edna hat genau 3 Minuten für ihre Leiter gebraucht. Mein Freund hatte die damals gebastelt, weil ich im Fachhandel nichts gefunden hatte.

  4. #4

    caddie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    heheee....
    die 120cmLeiter hier wurde auch in nullkommanix erobert!!

    Ansia, ich wünshce Dir und Putzi Viel Freude an und mit dem Ding!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Ute,

    wie schön, dass Putzi jetzt eine Leiter hat. Mein Bibo hat seine 2 m Leiter auch ganz schnell zu schätzen gelernt

    Liebe Grüße von Claudi
    mit Bobbit, Tobi, Balu, Bibo und Lilly
    und meine liebe Jule im Regenbogenland

  6. #6

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Rosa weiss auch genau wo ihre Leiter steht und wie sie da hinkommt, wenn sie mal wieder abgestürzt ist. Das lernen die wirklich sehr schnell.

  7. #7

    Gast

    Standard Leiter selbst gebastelt?

    Hallo Ute!
    Wo hast du denn die Leiter her? Ich habe auf einer Latte Zwischenleisten angenagelt und alles mit Sandpapier beklebt, aber mein Fridolin hat panische Angst davor. Ich denke, so eine Leiter, wie du hast, wäre genau das Richtige für ihn!
    Grüße Uli

  8. #8

    Gast

    Standard

    Huhu!

    Ich würde auch gerne wissen woher du die Leiter hast! Brauche nämlich auch eine für Toby, er kommt mittlerweile leider nicht mehr alleine hoch wenn er einmal abstürzt!

    @Schnuffi: Bitte, bitte niemals Sandpapier benutzen! Das macht die ganzen Welli-Füßchen kaputt, also führt zu schwerzahften "Schrapp-Verletzungen"!

  9. #9

    Gast

    Standard Nie wieder Sandpapier, versprochen!

    Zitat Zitat von Laura Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Ich würde auch gerne wissen woher du die Leiter hast! Brauche nämlich auch eine für Toby, er kommt mittlerweile leider nicht mehr alleine hoch wenn er einmal abstürzt!

    @Schnuffi: Bitte, bitte niemals Sandpapier benutzen! Das macht die ganzen Welli-Füßchen kaputt, also führt zu schwerzahften "Schrapp-Verletzungen"!
    Das mit dem Sandpapier wußte ich nicht, danke! Ist aber eh egal, weil ich meine selbstgebaute Leiter nicht hinstelle (sonst kriegen meine 2 Wellis noch nen Herzinfarkt!).

  10. #10

    caddie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schnuffi, vielleicht liegt es gerade am Sandpapier???*zwinker*

    Wellis sind nicht doof,... sondern wissen in der Regel genau, was Ihnen gut tut!!
    IOch meine es nicht böse,...
    Versuch es mit der LEiter OHNE Sandpapier!!....danach kannst Du sie immer noch in die Ecke stellen!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Die lange Welli-Leiter habe ich bei *** bestellt. Und gerade heute habe ich erneut beobachten können, wie schnell Putzi die Leiter sucht und findet, wenn sie mal unfreiwillig bei Flugversuchen auf dem Boden landet. Und im Nu klettert sie die 21 Stufen hoch und ist wieder dort, wo sie sein möchte.

Ähnliche Themen

  1. Wiie sich Tweetys Leben verändert hat
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •