Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seltsames Verhalten von Emilio

  1. #1

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Seltsames Verhalten von Emilio

    Hey Leute,

    ich beobachte bei meinem Emilio momentan ein echt sonderbares Verhalten. Seine Freundin Isis und er sind sehr häufig am puscheln und seit kurzem haben auch Großi und Chilly zu einander gefunden. Großi ist sein bester Kumpel und mit Chilly hat er nichts am Hut, die beiden reden kaum mit einander.

    Doch seitdem Großi und Chilly nach einem Jahr jetzt endlich auch puscheln benimmt Emilio sich sehr merkwürdig. Jedesmal wenn Großi auf Chilly raufwill kommt er an und schubst in runter. Zweimal hat er ihn auch angegriffen als er drauf saß. Was soll das? Auf Chilly kann er eigentlich nicht eifersüchtig sein, denn mit ihr hat er wie gesagt nix am Hut. Und Großi darf z.B. auch mit Emilios Freundin schnäbeln. Vielleicht denkt er ja nur er darf puscheln....

    Sehr seltsam jedenfalls. Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? vielleicht bekomme ich demnächst zwei weiter Wellis dazu, da bin ich gerade im Gespräch, ich hoffe dass er sich diese Marotte dann wieder abgewöhnt.

    Was soll das bloß, momentan spinnt er echt.

    LG
    Ramona

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Monsti,

    dieses Verhalten kann ich bei meinen auch oft beobachten. Wenn Pärchen 1 "dabei" ist, kommt der Hahn von Pärchen 2 und stört. Genauso anders herum.
    Oder, was auch oft vorkommt, dass der liebestolle Hahn jeden anderen Hahn vertreibt, der dem Geschehen zu nahe kommt. Mitunter wird es richtig agressiv. Aber das ist auch immer schnell wieder vergessen.

    Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Aber es scheint normal zu sein. Obwohl ja bei mir auch eigentlich feste Partnerschaften bestehen und es daher keinen Grund zur Eifersucht gäbe.

    Ich denke, sie leben in diesen Momenten einfach ihre Instinkte aus. Und wenn sie sich gut ausweichen können, passiert auch weiter nichts dramatisches.

    Liebe Grüße, Anne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Mucki,

    danke für deine Antwort, hab ich gerade erst gesehen. Da bin ich ja beruhigt dass das bei deinen auch so ist. Momentan hat es wieder nachgelassen, aber Chilly hängt auch etwas durch. Hoffentlich nicht der nächste Mega-Schub... Jedenfalls puscheln die beiden nicht mehr und Emilio hat sich beruhigt. Am Wochenende bekomme ich zwei Neuzugänge, vielleicht gibt sich sein Verhalten dann ganz.....

    LG
    Ramona

Ähnliche Themen

  1. Pietry zeigt ein seltsames Verhalten
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 10:37
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 11:17
  3. seltsames Verhalten - Schnabelklappern
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:47
  4. seltsames Verhalten: Püppi in Brutstimmung
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 10:16
  5. Seltsames Verhalten. Nur Schweigen?!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 14:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •