Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine Wellis kraulen sich nicht

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis kraulen sich nicht

    Hallo,

    ich habe zwei Wellis; Kelly ist drei Jahre alt, Pico ein Jahr. Kelly hatte zuvor einen (erheblich) älteren Partner, der sie gekrault hat.

    Pico und Kelly unternehmen zwar fast alles gemeinsam, sie fliegen zusammen, sie sitzen zusammen, wenn auch immer mit etwas Abstand. Kelly lässt sich auch von Pico füttern, was wenig liebevoll aussieht sondern eher nach eine Prügelei. Er ist recht ruppig. Kelly lässt sich füttern, wehrt sich aber auch.

    Die beiden sind jetzt ein Jahr zusammen, ich habe allerdings noch nie gesehen, dass sie sich kraulen oder liebevoll beschmusen. Alles wirkt eher wie ein Kampf.

    Woran liegt das? Wenn Kelly sich füttern lässt, kann ich ja nicht sagen, dass sie sich nicht mögen. Ich finde es halt komisch, weil sich bisher alle meine Wellis gekrault haben.

    Wie schätzt ihr das ein?

    Liebe Grüße
    Hase

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch bei Wellis mag nicht jeder jeden.
    Es kann also sein, dass da nie eine enge Beziehung entsteht oder aber erst in einiger Zeit.
    Mein Robbie z.B. wollte von der für ihn bestimmten Wally lange Zeit nichts wissen und ist nur seiner "Ex" Flöckchen nachgestiegen.
    Jetzt plötzlich hat er sich doch noch Wally zugewandt und die Beiden turteln innig.
    Warte also ruhig ab, vielleicht wird das mit deinen Wellis doch noch was.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Hallo Hase,

    nicht jedes Paar krault sich, schließlich gibt es unzählige Arten sich zu zeigen, dass man sich gerne hat. Füttern ist eine davon
    Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber warum sie sich nicht kraulen oder ob sie es noch tun werden. Ich hatte in meinem Wellischwarm bisher nur ein Pärchen das sich ab und zu gegenseitig kraulte. Nach dem Tod des Weibchens hat das Männchen schnell mit den zwei anderen Weibchen angebandelt, doch inniges Kraulen gab es seitdem nicht mehr im Wellischwarm.
    Trotzdem behaupte ich, dass sich alle gut verstehen und sich gegenseitig mögen. Sie drücken sich nur einfach anders aus

  4. #4

    Gast

    Rotes Gesicht Wer mit wem und warum...?

    Hallo Hase,

    Zitat Zitat von Hase Beitrag anzeigen
    Die beiden sind jetzt ein Jahr zusammen, ich habe allerdings noch nie gesehen, dass sie sich kraulen oder liebevoll beschmusen. Alles wirkt eher wie ein Kampf.

    Woran liegt das? Wenn Kelly sich füttern lässt, kann ich ja nicht sagen, dass sie sich nicht mögen. Ich finde es halt komisch, weil sich bisher alle meine Wellis gekrault haben.

    Wie schätzt ihr das ein?
    Hmmm, also bei unseren 9 Wilden konnten wir schon alles beobachten:

    Es gibt da den Dauer-Single Lara, die irgendwie keinen passenden Partner zu finden scheint. Alle Hähne, die wir bisher in den Schwarm aufgenommen haben, waren wohl nicht nach ihrem Geschmack.

    Dann haben wir mit Jimmy, Sally und Johnny eine "Menage a trois" ("Puschel-Pärchen" Jimmy&Sally plus Hahn Johnny), in welcher der Hahn Johnny nun entweder Sally oder Jimmy füttert und bebalzt...

    Dann haben wir noch zwei an sich feste Paare, bei denen es die Hähne aber auch nicht allzu genau nehmen mit der Treue. Und manchmal werden auch die Hennen untreu und lassen sich von anderen Hähnen füttern...

    Mit der Zeit haben sich hier eigentlich alle Beziehungen mal verändert. Dabei spielen natürlich sowohl Sympathie, als auch die Hormone eine große Rolle. Oft müssen sich die Hennen gegen die heftig anbalzenden Hähne zur Wehr setzen. Aber das ist halt ein typisches Rollenverhalten bei den Wellis.

    Auch sind die Paarbeziehungen augenscheinlich sehr verschieden. So wird bei unserem Paar Ruby&Susi nie gepuschelt, aber viel gekrault und noch mehr gefüttert. Das schon erwähnte Paar Jimmy und Sally puschelt hauptsächlich und manchmal wird auch gefüttert, gekrault wird jedoch nie. Das scheinen die Beziehungen doch komplexer zu sein, als wir Federlosen auf den ersten Blick vermuten würden...

    LG
    Lionheart

Ähnliche Themen

  1. Wellis kraulen sich nicht, sind sie unglücklich?
    Von Snoopy-68 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2016, 12:45
  2. Wann kraulen sich Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 09:41
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 15:09
  4. Kraulen Wellis sich immer?
    Von deestar7 im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 15:31
  5. Wellis kraulen sich nicht.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 00:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •