Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 3 Hähne zusammen halten?

  1. #1

    Gast

    Standard 3 Hähne zusammen halten?

    Hallo zusammen, habe im Tierheim in unserem Ort gesehen, das dort 3 Hähne abzugeben sind. Hat jemand Erfahrung mit der Haltung von 3 Männern? Hatte sonst immer Pärchen oder 2 Hähne. Gruß

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo schiller und herzlich willkommen hier im Forum auch im Namen des gesamten Teams

    Schön, dass du den Dreien ein neues Zuhause geben möchtest

    Bei Drei Wellensittichen besteht die Gefahr, dass einer das fünfte Rad am Wagen ist und sich ausgeschlossen fühlt. Es könnte aber klappen. Du kannst ja einfach im Tierheim mal fragen wie sie sich dort so verstehen und ob sie schon länger zusammen sind.
    Hättest du auch noch die Möglichkeit um einen vierten Welli dazu zu holen, falls zu viel Streit entsteht?

    VLG

    Kathi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Guten Abend!

    Ich hatte in früheren Jahren mehrfach 3 "Männer", die manchmal von Anfang an zusammen waren (Nestgeschwister), aber auch Neue problemlos integrierten. Es war immer eine harmonische Gemeinschaft. Wenn einer ruhen wollte, war immer noch einer zum Busseln da...
    Hier im Forum wird man dir raten, notfalls auf 4 aufzustocken, falls einer das 5. Rad am Wagen ist.

    Die 3 werden sich sicher freuen, zusammen bei dir einzuziehen und ein schönes Zuhause zu haben! Alles Gute!

    Nachtrag: Ergänzung zum vorigen Beitrag, der zeitgleich geschrieben wurde: Du siehst, sogar die Formulierung für den vierten habe ich vermutet.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Nachdem die drei bereits zusammen waren sehe ich da kein Problem. Schön daß Du ihnen gemeinsam ein Zuhause geben möchtest Es könnte aber schwierig werden, wenn Du eine einzelne Henne zu dem Gespann setzt. Sie werden sich gegenseitig bekriegen und das kann böse ausgehen. Mein Tip: Schau erstmal, ob die drei Herren sich vertragen, was ich stark vermute, so lange kein Weibchen dazukommt.


    Liebe Grüße
    Cosmea

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Tipps.Halte euch auf dem laufenden was sich tut

Ähnliche Themen

  1. Vielfarbensittich und Welli zusammen halten?
    Von Terry0802 im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 14:00
  2. Standardwellis und Hansibubis zusammen halten?
    Von Rylii im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 20:32
  3. Eltern+Nachwuchs für immer zusammen halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 07:33
  4. Wellis und Kanarien zusammen halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 14:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •