Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Henne plötzlich verstorben

  1. #1

    Gast

    Standard Henne plötzlich verstorben

    Hallo,

    ich hoffe hier ist die richtige Ecke für dieses Thema?
    Unsere Henne Kira ist eben ganz plötzlich verstorben. Wir sind total geschockt. Als wir heute nachmittag nach hause kamen, saß sie aufgeplustert auf dem Käfig. Gestern war sie noch ganz normal. Ist rumgeflogen, hat mit unserem Hahn gespielt, gezwitschert, gefressen, etc.. Heute morgen war sie etwas ruhiger als sonst, aber das hatten die beiden schonmal um 8 Uhr früh. Da sie eben, als wir nach Hause kamen, total geschwächt war und kaum fliegen konnte und fast vom Käfig gefallen ist, habe ich sie in die Hand genommen, um ihr wieder hoch zu helfen. Dann ist sie in meiner Hand gestorben. Wir haben keine Ahnung was das war. Sie war gerade mal fast drei Jahre alt. Es ging so plötzlich.
    Jetzt liegt sie unter dem Vogelspielplatz, damit unser Hahn sie sehen kann.
    Was sollen wir jetzt machen. Wie lange sollte sie dort liegen bleiben? Ich habe irgendwo gelesen, dass die Partner sie eine Zeit lang sehen sollen, damit sie den Partner hinterher nicht rufen und suchen. Gismo tut uns so leid. Wie schnell sollte man einen neuen Partner für Gismo suchen?
    Ein par Tage warten wir in jeden Fall. Nicht das Gismo auch noch plötzlich Krank wird? Sie waren beide vom gleichen Züchter. Sorry, wenn ich etwas wirr schreibe, aber ich bin total fertig. Der einzige Trost ist, dass wir alles getan haben, dass sie ein schönes Welli-Leben hatte.

    Liebe Grüße
    Minusch

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mach dir keine vorwürfe sie hatte sicher schön bei dir und mein herzliches Beileid
    guten Flug Kira und viel Spaß im Regenbogenland

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Minusch,

    es tut mir sehr leid für Euch. Dir Kira, einen guten Flug.
    Wie lange Du den kleinen liegen am Spielplatz liegen lassen solltest weiß ich leider nicht.
    Aber ich denke da könen Dir hier bestimmt welche weiter helfen.

    Liebe Grüße Dido

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Minusch,

    es tut mir sehr leid, dass Kira gestorben ist. Und das so plötzlich. Ich kann mir gut vorstellen, wie tief da der Schock sitzt.

    Ich würde euch raten, Gismo von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen zu lassen, damit ihr sicher sein könnt und er nicht so lange auf eine Partnerin oder Partner warten muss. Je schneller ein neuer Welli einzieht, um so besser könnt ihr mit der Trauer um Kira umgehen. Natürlich kann ein Neuzugang Kira nicht ersetzen und das soll er auch nicht, aber für Gismo ist es besser, wenn er schnell wieder einen Artgenossen hat.

    Ich kann dir leider nicht sagen, wie lange du Kira noch in Sichtweite von Gismo lassen solltest. Meiner Erfahrung nach haben die Tiere es sehr schnell verstanden, wenn ein Schwarmmitglied verstorben ist. Die Partnerin von meinem Wellensittichhahn Lenni lebte getrennt von den anderen in einem eigenen Käfig, weil sie von der anderen Henne nicht mehr im Schwarm geduldet wurde. Lenni ist daraufhin immer von Voliere zu Käfig hin- und hergependelt und hat quasi in beiden Behausungen gelebt. Doch von dem Tag an als seine Partnerin starb, hat er den Käfig gemieden. Er ist nur noch einige Male drüber geflogen und schließlich gar nicht mehr. Also ich persönlich würde die kleine Kira nicht länger als eine halbe Stunde dort lassen.


    Liebe Kira. Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland. Du hast sicher schon viele gefiederte Freunde gefunden und fliegst nun mit ihnen zusammen fröhlich durch die Gegend.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dankeschön für eure schnellen Antworten und für eurer Mitgefühl. Das tut gut!

    Ich glaube ich werde sie gleich wegnehmen. Es ist schrecklich sie dort liegen zu sehen. Für Gismo bestimmt auch nicht toll. Er ist schon wieder am Futtern, das beruhigt mich schon mal .

    Ja, werden wir in jeden Fall vorher vom Tierarzt abklären lassen. Wir vermuten Herzinfakt. Komischerweise war Kira auch immer viel schneller aus der Puste beim Fliegen als Gismo. Das war uns schon immer aufgefallen. Vieleicht hatte sie ja schon immer ein schwaches Herz? Aber das sind alles nur Spekulationen.

    Sobald wir wissen, das mit Gismo alles ok ist, werden wir uns schnellstmöglich nach einer neuen Partnerin oder einen Kumpel für ihn umsehen. Vieleicht auch aus dem Tierheim oder sonst ein Welli, der ein neues Zuhause sucht. Zu dm Züchter oder ins Fachgeschäft werden wir wohl nicht gehen. Vieleicht finden wir ja einen kleinen Freund in Gismo`s Alter.

    Liebe Grüße

    Minusch

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hier noch ein Foto von unseren beiden Süßen als alles noch ok war.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ach Mensch. So ein süßes Pärchen, und Kira war ja auch eine sehr hübsche Wellensittichhenne. Das ist so traurig.

    LG

    sweet4

  8. #8

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Kleine Kira komm gut ins Regenbogenland.

Ähnliche Themen

  1. Maja plötzlich verstorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 23:18
  2. Vogel plötzlich verstorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 13:17
  3. Mecki plötzlich verstorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 18:26
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 21:17
  5. Welli ist plötzlich verstorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 05:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •