Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann einen Welli retten das wäre dann aber der3. Welli

  1. #1

    Gast

    Standard Kann einen Welli retten das wäre dann aber der3. Welli

    Hallo,

    was meint ihr dazu, eine Henne zu einem Hahn und einer Henne zu vergesellschaften? Dreier Kombination ist wohl etwas schwierig. Ich frage deshalb an, weil ich eine Henne bei uns im Tierheim im Internet gesehen habe, könnte super zu unserern zwei passen (1 Hahn, 1 Henne).


    Liebe Grüße Claudia

  2. #2

    Gast

    Standard

    Eigentlich finde ich es toll, dass du sie aus dem Tierheim holen möchtest.

    Könntest du nicht noch einen Hahn dazu nehmen? So viel ich weiss, sind mehr Hennen als Hähne bei wenigeren Wellis problematisch, Zickenalarm.

    Bei drei Wellis kann es gut passieren, dass einer das fünfte Rad am Wagen ist, also keine richtigen Anschluss findet. Das kann natürlich auch mit einer geraden Zahl geschehen, aber bei drei ist es schon fast gegeben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, ich würde gerne noch einen Hahn dazunehmen. Aber im Tierheim sind zur Zeit nur drei Hennen. Zwei sind zusammen gekommen. Die Kleine hat ihren Partner verloren, wurde "deshalb" wohl nach Beschreibung im Tierheim abgegeben. Einsamer Wellihahn wäre kein Problem, wenn wir ihn dann bald aus dem Tierschutz in der Nähe übernehmen könnten.


    LG Claudia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also wenn Du in absehberer Zeit noch einen Hahn dazunimmst, sehe ich da kein Problem.
    Ich selbst habe momentan (durch einen Todesfall) ein Dreiergespann, bestehend aus einem Hahn und zwei Hennen.
    Ich muss sagen zur Zeit geht es gut, aber wahrscheinlich auch nur, weil eine Henne chronisch krank ist und eher ihre Ruhe haben will. Sobald die Henne einigermaßen übern Berg ist werde ich mir auch wieder einen Hahn holen.
    Sonst ist wirklich immer einer das 3. Rad am Wagen!

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Vielleicht findest du ja auch hier im Forum einen Partner, hier suchen ja auch öfters Abgabetiere eine neue Bleibe?

  6. #6

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jule, im Tierheim Ludwigshafen sitzen 17 Wellihähne. Wenn Du von denen einen bekommen würdest, dann könnte man mit Frau Ternes absprechen ob ich ihn Dir ein Stück entegegen fahren könnte. Die Ludwigshafener suchen dringend.
    Ausserdem sitzen im Tierheim Weinheim noch 3 Hähne. Das ist auch nicht sooo weit von Frankfurt.
    Und dann gäbe es noch das Tiere in Not Odenwald Haus. Dort sitzen ebenfalls Hähne!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    lieben Dank für Eure Mails. Hat sich leider zerschlagen. Die Wellidame wurde leider gestern schon vermittelt. Unser Tierheim "reserviert" nicht, d.h., wer zuerst kommt, bekommt den Vogel. Leider konnte ich leider gestern nicht aus beruflichen Gründen. Haben uns aber eine Mail geschickt, dass die Wellidame vermittelt wurde.


    Grüße Claudia

Ähnliche Themen

  1. Noch einen Welli retten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 14:01
  2. Welli jagt den anderen, aber dann...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 17:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •