Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: farbschlag ganz dringend

  1. #1

    Gast

    Standard farbschlag ganz dringend

    ich habe eben einen anruf bekommen von einer frau der am 20 ein weiss blauer wellensittich zugeflogen ist, nun meine frage sie meinte das das noch ein recht junger pieper wäre und die wachshaut ins braune reingeht bzw. ins Blau braune und das er jetzt ins türkis reingeht und ein gelbes köpfchen bekommt, ist das denn möglich????

    hier habe ich mal ein foto angehängt wie er aussah wo er weggeflogen war das ganze ist jetzt ca. 2 wochen her seit er weg ist.


    bitte schnell um antwort.

    danke schonmal

  2. #2

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, Gelb kann nicht nachträglich kommen, wo vorher gar nichts gelb war. Tut mir leid.

    Gelbgesichter sind von Anfang an gelb, nur intensiviert sich die Farbe im Laufe der Zeit noch.

    Wenn Du ganz sicher gehen willst, würde ich doch mal hinfahren und/oder mir ein Foto schicken lassen; solche Beschreibungen können ja doch sehr ungenau sein. Aber ich halte die Wahrscheinlichkeit leider für sehr gering, dass es Dein Vogel ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Dany,

    leider muss ich Dir die Hoffnung nehmen - ein vorher komplett weißer Vogel kann nicht gelb werden, das gelbe Köpfchen hätte vorher schon sichtbar sein müssen.

    Tut mir leid - ich drücke aber weiter die Daumen.


    Viele Grüße
    Andrea

  4. #4

    Gast

    Standard ja sie schickt mir ein foto

    das haben wir direkt geklärt, ich schicke ihr ein foto und sie mir zum vergleichen, ich weiss nicht inwiefern sich die farbschläge ändern bzw. sich verdeutlichen, Bubi ist ja noch sehr jung.

    sie wird auch mal auf den ring schauen welche nummer da steht,

    die beschreibung vom verhalten war schon recht übereinstimmend.

    zum beispiel kommt er nicht auf die hand sondern er geht auf einen kochlöffel, das macht er auch, warum auch immer.

    aber danke schonmal

  5. #5

    Gast

    Unglücklich heul

    habe gerade von ihr nochmal einen anruf bekommen und ihr ist der welli schon am 13 zugeflogen, und unser Bubi ist erst ma 16 weggeflogen, da ist die sache wohl klar das er es nicht ist,

    hätte ja sein können, dann geht die suche erstmal weiter, aber am freitag oder am donnestag kommt ja ein neuer welli zu uns.......

    danke für eure schnelle antwort, jetzt bin ich zumindestens schon wieder etwas schlauer,


    danke euch ihr lieben

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Schade Aber du siehst, zumindest werden viele Wellis wiedergefunden. Ich finde es immer so traurig, die Suche mitzuverfolgen...

    Vielleicht könntest du aber die Beschreibung der Finderin des anderen Wellis hier in der Rubrik "Entflogen/Zugeflogen" einstellen, falls sie das nicht schon selbst getan hat, vielleicht wird der Vogel ja von einem anderen Forenuser vermisst!

  7. #7

    Gast

    Standard ja, da sind schon eine menge eintragungen

    der welli ist jetzt im tierheim Koblenz, aber was ich dumm finde ist das auch die ringnummer dabei steht, da kann ja jeder kommen, ich habe überall die ringnummer gott sei dank rausgenommen, dank euch lieben hier, sonst hätte ich den gleichen fehler auch gemacht, ich habe mit der frau telefoniert dem er zugeflogen ist und habe ihnen auch gesagt das das nicht gut ist und das es besser wäre wenn sie die ringnummer raus nehmen, aber die frau war über 80 und faselte nur irgendwas von ihrem schwiegersohn, das er das gemacht hat und hat sehr undeutlich gesprochen, naja habe heute dann die nachricht bekommen das er jetzt in Koblenz ist im Tierheim.


    aber ich muss echt sagen, so anzeigen in zeitung, fleier usw. ist echt hilfreich velleicht nicht für jeden aber hier in Bonn im tierheim haben sie mir auch gesagt das ettliche wellis wieder nachhause gekommen sind, man muss sich nur etwas bemühen.

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Vielleicht kannst du trotzdem kurz im Entflogen-unterforum schreiben, welchen Farbschlag der Welli hat, wann er zugeflogen ist und dass er jetzt im Tierheim Koblenz ist

  9. #9

    Gast

    Standard ja das mache ich auch mal,

    danke für den tip

  10. #10

    Gast

    Standard

    ohgott ohgott welch geschichte, ich hoffe sehr du kriegst deine welli zurück!

Ähnliche Themen

  1. Huhu wir sind neu und brauchen ganz dringend Hilfe !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 14:48
  2. Brauche ganz dringend hilfe!
    Von Binf im Forum Krankheiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 15:52
  3. !!! Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe !!!
    Von Honey im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 15:26
  4. brauche ganz dringend hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 19:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •