Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwierigkeiten mit einem Online-Shop der Futterliste

  1. #1

    Gast

    Standard Schwierigkeiten mit einem Online-Shop der Futterliste

    Hallo,

    ich habe seit Ende letzten Jahres Probleme mit einem Shop der Futterliste. Die damalige Bestellung hat über vier Wochen gedauert. Eine Zwischennachricht haben wir nicht erhalten. Wir wurden allerdings mehrfach vertröstet...

    Im Dezember hatte ich dann den Eindruck, dass ein Futter schimmelig riecht und schmeckt und habe mich sofort mit dem Shop in Verbindung gesetzt. Nach einigem hin und her haben wir uns darauf geeinigt, dass ich das Futter entsorge, auch wenn ein möglicher Schimmelbefall vom Shop angezweifelt wurde. Eine Probe wurde aus Kostengründen abgelehnt.

    Zu diesem Zeitpunkt war der Schimmelbefall sehr, sehr deutlich zu riechen. Sei es drum.

    Anfang Januar wurde mir zugesagt, die Novemberlieferung zu wiederholen, da ich ja das komplette Futter entsorgt hatte. Über die Kosten hatten wir übrigens nicht gesprochen.

    Jetzt ist es wieder vier Wochen her und die Lieferung ist noch immer nicht erfolgt. Anfang Januar hieß es, "nächste Woche". Zwei Wochen später hieß es, man habe keinen Hafer, wahrscheinlich erfolge der Versand in der "nächsten Woche". Auch das ist schon wieder zwei Wochen her. Bis heute habe ich weder eine Lieferung noch eine Zwischenmitteilung bekommen.

    Habt Ihr ähnliche Schwierigkeiten/Erfahrungen?

    Welcher der Shops bietet denn sonst noch Biofutter an?

    Viele Grüße
    Hase

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Hase,

    danke für Deine Rückmeldung. Den Hinweis auf den Shop habe ich entfernt, für konkrete Einzelbewertungen - und auch für Kritik- bitte unser Formular verwenden, damit wir die Bewertung für unsere Empfehlungen berücksichtigen können. https://www.welli.net/wellinet-onlin...empfehlen.html

    Ich drücke Dir die Daumen, dass mit der Lieferung alles glatt läuft dieses Mal.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Hase

    Ich wünsche dir in Zukunft da bessere Abwicklung. Hake doch nochmal freundlich nach und schildere deine Bedenken und deine Erfahrung, auch dass du bisher (bis auf die letzte Lieferung und die ausbleibende) zufrieden warst - sofern richtig. Denn ich hab leider nun schon von zwei anderen gehört, dass es dort leider zu Verzögerungen kam, die nicht mehr im normalen Rahmen lagen.

    Man weiß ja nichts über die Hintergründe, aber es ist halt Dienstleistung Kunden dann entweder ordentlich zu informieren, oder wenigstens anderweitig entgegen zu kommen. Denke solche direkten Rückmeldungen (am besten schriftlich) an den Shop helfen diesen auch ihre Vorgehensweise zu reflektieren und ggf. zu optimieren.

    Wünsch dir viel Erfolg.

    Liebe Grüßle, Ive

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das Futter ist jetzt angekommen. Freundlich nachhaken war allerdings nicht mehr angesagt. Nachdem zugesagte Rückrufe nicht eingehalten wurden, hatten wir letztmalig um Rückruf, anderenfalls um Stornierung der Bestellung "gebeten". Danach lief alles ganz schnell. Futter wurde Montag versandt und war Dienstag hier.

    Wie immer eine tolle Qualität.

    Preislich ist man uns wegen der Vorlieferung aus Kulanzgründen entgegen gekommen. Das hatte ich nicht verlangt und hat mich gerade deswegen gefreut.

    Unser Pico war jedenfalls ganz begeistert, wieder das alt bekannte Futter vorzufinden. Er hat gefressen wie ein Weltmeister. Darf er ja auch, da noch immer untergewichtig ist.

    Liebe Grüße
    Birgit

  5. #5

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich abe es leider auch gemerkt dass sie stark nachgelassen haben. Hab dort früher auch regelmäßig bestellt. Letztes Jahr kam es immer wieder zu Verzögerungen und viele Sachen wie z.B. gewisse Spielzeuge waren leider auch nie lieferbar Echt schade, denn eigentlich ist es ein toller Shop finde ich. Lissie hatte den Link für die Bewertung ja eingestellt, es ist wichtig dass ihr auch negative Erfahrungen an uns weitergebt damit wir unsere Liste aktuell halten können. Ich bestelle aus demselben Grund da auch seit letztem Jahr nicht mehr....zum Schluß hat es bei mir immer fast vier Wochen gedauert bis die Sachen da waren...

    LG
    Ramona

  6. #6

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo,
    dem kann ich mich nur anschließen. Die Lieferung hat mir zuletzt auch immer viel zu lange gedauert. Ich finde das auch sehr schade, weil es dort 2-3 Futtersorten bekomme, die meine Spatzen immer sehr gerne mochten. Nachdem ich dort mal muffig riechendes Pagima Green geliefert bekommen hatte, hab ich seitdem auch nach anderen Alternativen gesucht, und bestelle dort nun auch nicht mehr.Schade eigentlich.

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man gutes Wellensittich-Zubehör kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 13:11
  2. Sitzbrettchen und Schlafhäuschen aus dem Onlineshop
    Von DocDani im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 15:11
  3. Futter in shop online österreich
    Von daisy14879 im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 22:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •