Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann man die Balzlust regulieren?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann man die Balzlust regulieren?

    Da meine Henne Nessy gestern sogar meinen Pulloverkragen auf Nesttauglichkeit untersucht hat und kaum mehr von mir wegzukriegen war, muss ich jetzt dem bunten Treiben des Frühlings etwas entgegen wirken.
    Werde also kein Frischfutter mehr anbieten und die Tageszeiten so gut es geht verkürzen (das ist aber nur bedingt möglich). heute abend werd ich außerdem nochmal verstärkt auf Höhlensuche gehen und diese sichern/entfernen.

    Was kann ich aber tun, um den Hahn Lucas etwas runterzukühlen? Er balzt wie verrückt und versucht alles zu besteigen. Seit die Sonne etwas scheint und die Vögel zwitschern sind die beiden außer rand und band.
    Habt ihr noch Tips? Und wie lange muss ich das mit dem Grünfutter durchziehen?

    Ich bin sehr dankbar wenn ich nicht mehr angebalzt/gepuschelt werde und niemand mehr Höhlen in meine Pullis fressen will Also immer her mit Tips!

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne





    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Loony,
    da ist ja bei deinen Wellis der Frühling ausgebrochen.

    Bei Hähnen funktioniert das genauso wie bei Hennen, um die Hormone ein bisschen runterzukühlen.
    Ich verlinke dir mal den Artikel: https://www.welli.net/brutlust.html

    Futtermenge reduzieren und Raumtemperatur senken sind auch noch zwei Möglichkeiten.
    Wie lange man kein Grünfutter geben sollte, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber da findet sich bestimmt noch ein anderer User.
    Gutes Gelingen.

    Viele Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    Also ich gebe so gut wie nie Grünfutter, max. 2-3 mal im Monat. Sobald ich mehrere Tage Grünfutter anbiete drehen meine Hähne durch. In der Natur kommen Wellis ca 6Monate ohne Grünfutter aus und wenn es Grünfutter gibt werden sie halt brutig. Du kannst es also getrost mehrere Wochen weg lassen.

    Gruß Christoph

Ähnliche Themen

  1. Fünften Wellensittich? Balzlust verringern?
    Von Mxiaxa im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2017, 21:12
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 19:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 09:48
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 08:58
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 07:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •