Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann man auch stilles Wasser anbieten?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann man auch stilles Wasser anbieten?

    Hallo, ich hab neulich in einem Forum gelesen, dass man seinen Wellis -anstatt Leitungswasser- auch stilles Mineralwasser geben kann, da dort mehr Mineralien enthalten sind als im herkömmlichen Leitungswasser.
    Macht ihr das auch??? Kann man das denn geben?

    Tschüsschen mit Küsschen...Eileen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Meine Vögel bekommen nur Leitungswasser. Bei Leitungswasser sind die Grenzwerte für bestimmte Stoffe deutlich niedriger und es wird auch stärker kontrolliert.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Eileen,

    auch meine bekommen nur Leitungswasser - das hat bei uns Mineralwasserqualität, außerdem ist es immer frisch. Denn das stille Mineralwasser wird ja dann oft nicht von den Menschen getrunken und bis die Vögel dann mal eine ganze Flasche quitt haben, sind da auch mehr Keime als Mineralien drin... Mehr als zwei Tage würde ich stilles Mineralwasser keinesfalls aus derselben Flasche anbieten.

    Wenn Du Zweifel über die Wasserqualität bei Euch hast, dann frag' einfach mal bei Deinen Stadtwerken an - die geben Auskunft über die Wasserqualität. Dann kannst Du vergleichen und Dir überlegen, was Du machst.


    Viele Grüße
    Andrea

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Eileen,

    ich stimme den anderen zu - unser Leitungswasser unterliegt hohen Kontrollen und kann in aller Regel unbedenklich gegegeben werden. Es ist in Teilen sogar besser als Mineralwasser.

    Eine Ausnahme ist es, wenn man alte Rohre aus Blei oder mit Bleigehalt bspw. in Altbauten hat; da bietet es sich für Mensch und Tier an, auf Mineralwasser umzusteigen (oder zu filtern). Für die Vögel aber dann bitte nur natriumarmes stilles Wasser.

    Viele Grüße, Joia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2019, 21:38
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 21:27
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 18:24
  4. Kann ich das Wasser erst abends wechseln?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 14:17
  5. Baden im Winter? (lauwarmes Wasser anbieten?)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 14:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •