Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Angst vorm Kropfabstrich

  1. #1

    Gast

    Standard Angst vorm Kropfabstrich

    hallo ihr lieben. wir haben uns entscheieden dasa papageno nochmal einen arzt aufsucht. also wir mit ihm natürlich..
    und das endlich dieser doofe abstrich aus dem kropf gemacht wird den der andere ja nicht gemacht hat weil es ja angeblich nicht sein muss sowas.
    nun habe ich große sorge vor dem abstrich. zum einen was wenn papageno das nicht überlebt? oder wenn er in der hand stirbt? wieder arzt-wieder stress-ggf wieder röntgen und und und. dann kenne ich diese praxis nicht wo ich hin will. ich habe keine ahnung wie die sind.

    aber da er immer wieder wenn er diese anfälle hat diese syrinx-geräusche macht und massives schlucken (wie wenn wir aufstoßen oder so) muss das doch noch geschaut werden.

    ich weiss nicht ob sich jemand erinnert. cookie damals beim "vk". wo er seinen ersten mega-schub hatte. und der vk den kropfabstrich gemacht hat und ihm der tupfer im kropf stecken blieb. und er cookie sofort notoperieren musste - kropfschnitt.
    das hat mich so traumatisiert das ich bei sowas immer schreckliche panik habe. wenn das wieder passiert. versteht ihr?

    wie gefährlich ist so ein abstrich denn? MUSS das unbedingt sein?

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo Welli-maus,

    ein Kropfabstrich ist in der Regel ganz ungefährlich und ein vk TA macht diesen eigentlich mehrmals täglich.

    Ich habe bisher keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht und finde es ganz wichtig bei Erkrankungen einen machen zu lassen.


    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Welli-maus,

    bei den meisten Untersuchungen macht es Sinn auch einen Kropfabstrich machen zu lassen.
    Meine Wellis haben alle schon mehrfach einen über sich ergehen lassen müssen. Eigentlich jedes Mal wenn wir beim Arzt waren.
    Meist wurden wir in das Wartezimmer geschickt, weil noch weitere Untersuchungen gemacht wurden und der Tierarzt so ruhiger arbeiten konnte.
    Aber einmal haben wir auch zugesehen.
    Es sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig für einen selbst aus, aber bei einem vogelkundigen Tierarzt gehört diese Untersuchung zur Routine.

    Du hast da natürlich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
    Aber bei so vielen Wellis und auch anderen Vögel geht alles gut.
    Drücke die Daumen für die Untersuchung von Papageno.

    Viele Grüße
    Melanie

  4. #4

    Gast

    Standard

    mir wird immer schlecht wenn ich zugucke. bzw das hat sich erst so entwickelt. weil ich immer angst habe das ein vogel kollabiert oder so.

    und nachdem einer paminas schnabel verstümmelt hatte (temporär) und cookie der tupfer im hals blieb...da ist eh vorbei.
    der arzt hatte cookie direkt nach der op geröngt. als der vogel aus der narkose kam grade. und da muss er entwischt sein. weil er schrie wie irre nach seiner helferin. und sie hielt ihn als wir wieder reindurften und sagte fliegen könne er wieder....

    ich könnte jetzt schon wieder heulen wenn ich daran denke. mal abgesehen davon das ich selber fast kollabiert bin als der arzt den vogel in der hand hielt. da schrie er nur scheisse. und sagte nix mehr. und es war totenstill. ich bekam einen stich durch den ganzen körper. er sagte wieder scheisse scheisse....ich dachte cookie ist in der hand gestorben. dann fragte ich endlich was los ist. indem der boden immer weicher wurde.. dann sagte er tupfer ist drin geblieben. das sei ihm in 8 jahren nie passiert.
    ich sagte dann soll er den doch bitte rausholen. er sagte er versucht es mit pinzette. ging nicht. er sagte er muss SOFORT notoperieren per kropfschnitt. wenn der tupfer in den verdauungstrakt geht würde cookie sterben.

    ich hab nur gebetet. und das hat mich so traumatisiert. und diese ganze tortour mit papageno.

    diese ganze abfüllerei mit den medis und dann scheint es doch "nur" die schilddrüse zu sein. hauptsache die *** medizin hat seine organe zerstört und unser geld aus der tasche gezogen. über 500 euro...ICH war die jenige die zu diesem tollen hochgelobeten arzt wollte. ich hasse mich dafür!!

Ähnliche Themen

  1. ich habe Angst vorm Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 13:58
  2. noch Angst vorm fliegen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 17:42
  3. Welli hat Angst vorm Fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 08:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •