Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie schaffen Hobbyzüchter die Zucht zeitlich?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie schaffen Hobbyzüchter die Zucht zeitlich?

    ich habe mal eine Frage zu der ich einfach nicht komme oder weiß wie sie das planen...

    Ich lese immer wieder "Hobby-Papageienzüchter" oder "Hobby-Wellensittichzüchter". Was ich nicht ganz verstehe ist, wie sie das zeitlich hinbekommen. Man geht zur Arbeit und kommt dann nach 9 Stunden wieder nach Hause aber was ist mit der Fütterung der Elterntiere? Man könnte ja schließlich das Keimfutter und Eifutter bereitstellen aber das hält ja keine 9 Stunden aus. Ist es so, dass sich Familienmitglieder sich währenddessen um die Tiere kümmern oder muss man die Elterntiere nur einmal füttern und soit die Fütterung der Jungtiere für mehrere Stunden aushält? Was passiert dann bei den Kakaduarten wenn das Männchen einen Agressionsanfall hat und man in der Zwischenzeit bei der Arbreit ist?

    Ich freue mich auf eure Antworten

    LG tech n9ne

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo tech n9ne,

    da du dich wohl sehr für die Zucht von Papageien interessierst, würde ich dir eher raten dich mit deinen fragen an einem seriösen Züchter zu wenden und dich in einem kompetenten Züchter Forum anzumelden.
    Eventuell darfst du sogar bei einem Züchter mal aushelfen, wovon du sicher weit mehr hättest, als, dass du hier fragst, denn hier die Halter sind eigentlich so gut wie alle gegen die Zucht von Papageie, da es genug Abgabe Tiere gibt.


    Liebe Grüße
    Susan


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Ich glaube nicht dass tech n9nes Frage darauf ausgerichtet ist, selbst züchten zu wollen.

    Aber wenn ich mir so anschaue, wie viel Zeit ich für meine 8 brauche, dann finde ich die Frage nicht uninteressant, wie man das dann noch mit Familie und Beruf unter einen Hut bringen soll.

    LG Tanja

Ähnliche Themen

  1. Endlich schaffen wir es auch mal uns vorzustellen
    Von Twister222 im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 15:29
  2. Hobbyzüchter zu empfehlen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 11:37
  3. Jugendmauser macht sehr zu schaffen..
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 20:48
  4. Besser beim Hobbyzüchter oder Tierhandlung kaufen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 09:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •