Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Körner kleben neben dem Schnabel

  1. #1

    Gast

    Standard Körner kleben neben dem Schnabel

    hallo.....
    mein welli hat seit ein paar tagen ein komisches aussehen....links und recht neben dem schnabel sieht es so aus, als wenn dort körner kleben würden....zuerst dachte ich, sie hätte dort die federn verloren......
    was könnte das sein? ich wollte sie grad einfangen, weil ich gerne zum ta möchte, aber leider ist sie so scheu, dass sie sich nicht fangen lässt und weiter erschrecken mochte ich sie nicht...was kann ich nur tun???
    habt ihr so erwas schon mal gehört???? vielen dank im voraus..
    lg
    jennifer

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hat Dein TA jetzt noch offen? Hast Du einen vogelkundigen TA? Ansonsten schau mal hier: https://www.welli.net/tierarztliste.html
    Wenn Du heute noch hin kannst, würde ich sie fangen und hinbringen, sicher ist sicher. Auch wenn sie scheu ist, die kleinen sind nicht aus Zucker, die können das ab, besser, als wenn sie etwas hat und es unbehandelt bleibt. Mit der Suchenfunktion kannst Du auch Beiträge zum Thema Leichteres Einfangen suchen, die gab es schon öfter und da waren ganz gute Tipps dabei.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallo jennifer,


    kannst du vielleicht ein foto einstellen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    puh mit den fotos, da muss ich meine tochter nachher fragen......für so etwas bin ich irgendwie zu doof...( oder zu alt )

    lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sieht es in etwa so aus?:

    https://www.welli.net/grabmilben.html

  6. #6

    Gast

    Standard

    habs geschafft ihn zu fangen...armer kerl.....der ist völlig fertig...und die gesamten schwanzfedern sind futsch....
    war beim ta....es sind milben......es ist alles eingepinselt worden....muss ich nächste woche wiederholen.....hoffe, es ist dann gut....
    jetzt sitz der arme kerl völlig fertig aud seinem käfig....hat nur geschimpft....ich glaube ne halbe stunde am stück.....ich lass ihn jetzt erst mal in ruhe.....
    vielen dank für eure tips......

    jennifer

  7. #7

    Gast

    Standard

    Liebe Jennifer,

    was hat er denn eingepinselt?

    Kannst Du Dir mal bitte den Link durchlesen, den ich Dir weiter oben gegeben habe?

    Milben werden mit einem Kontaktgift behandelt, entweder mit Stronghold oder mit Ivomec.

    Hat der Doc das getan?

  8. #8

    Gast

    Standard

    also was es war, weiß ich nicht....er sagte, er muss was was anrühren......was er dann getan hat......ich hoffe doch, es war etwas geeignetes.......

  9. #9

    Gast

    Standard

    Liebe Jennifer,

    hoffen hilft hier nicht.

    An Deiner Stelle würde ich Folgendes tun: Beim Tierarzt anrufen und nachfragen, was genau gemacht wurde und welches Medikament zum Einsatz gekommen ist. Nur so erlangst Du Gewissheit.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Mit welchem Kleber kann ich den Vogelspielplatz kleben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 14:33
  2. komische stellen neben dem schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 14:36
  3. Hautfalte neben dem Schnabel
    Von Mylly im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 21:42
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 13:30
  5. Ab und zu bleibt der Kot kleben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 22:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •