hallo zusammen, nach längerer abstinenz bin ich wieder da

wir haben uns mitte november eine albino henne angelacht (quietch-gelb), daher der name "sunny", ein wunderschöner vogel, nur leider hat der vogel auch einen selbigen -.- .

die anderen schliessen sie aus, selbst wenn ich die "massenkompatible" cleo dazusetze (die sich übrigens weihnachten nach 5 minuten bei meinem vater auf die hand kam ) wird sie sehr aggressiv und hackt nach den anderen.
wenn die anderen dann wegfliegen, ruft sie ganz verzweifelt "lasst mich nicht allein". sobald dann wieder einer zurückkommt bekommt er sofort eine gewischt von ihr.
abends im käfig das selbe spiel: sie sitzt auf der stange, jack will dazu und wird von ihr runtergeworfen bzw. so lange gehackt bis er runterfällt bzw reißaus nimmt.
egal was gemacht wird, endweder ist sie ausgeschlossen oder verhält sich total aggressiv.
auch uns gegenüber verhält sie sich sehr sehr aggressiv, selbst der tierarzt sagte das er noch nie so einen agressiven welli gesehen hat. sie biss ihn so lange bzw schimpfte so dass er ihr ein qtip zwischen den schnabel stecken musste damit endlich ruhe war. wenigstens sagt er dass es ihr körperlich wunderbar geht.
ich hatte sie mal einen tag in den käfig gesperrt, da kamen die anderen zu ihr und blieben fast den ganzen tag bei ihr auf dem käfig, leider weiß ich nicht ob sie den käfig mochten oder zu sunny wollten.

im allgemeinen ist sie ziemlich neugierig und untersucht ziemlich alles, ist aber auch ziemlich egoistisch. sie schimpft auch viel und meckert viel und laut und leider fliegt sie ziemlich bescheiden und landet noch bescheidener (meistens plumpst sie oder landet bei einem welli im gesicht, der sich dann beschwert), dass habe ich aber darauf zurückgeführt dass sie ein standart ist und die anderen alle hansi-bubi's.

hat jemand vielleicht nen tip was wir da tun können?

wenn es so weiter geht werd ich sie wohl einem befreundeten züchter geben der schon interesse an ihr gezeigt hat. vielleicht wird sie ja unter viel mehr wellis "normal".

grüße manu & tina

http://s10.**** Diesen Teil bitte vom ForenTeam entfernen ***/file/d/1...aewnhf_jpg.htm hier könnt ihr sie euch ansehen