Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein kleines Problem - vertragen sich meine zwei Wellis nicht?

  1. #1

    Gast

    Standard Ein kleines Problem - vertragen sich meine zwei Wellis nicht?

    Hab ja seit gestern 2 neue Wellis. Also der türkis- gelbe ist das männchen namens carlo und der lila- weiß farbende ist das weibchen namens merle. wenn wir zuhause sind, dürfen beide frei rum fliegen, aber wenn wir weg fahren kommen sie in den käfig. vorhin haben wir beide in den käfig gesetzt und da konnte ich beobachten das carlo sich auf merle setzt und auf sie einpickt. habe merle jetzt raus im wohnzimmer gelassen. sie sitzt ganz ruhig auf den cd ständer und bewegt sich nicht. vertragen sich die 2 nicht? beim züchter waren beide mit noch ein paar anderen in einer voleire. da war alles ok. könnt ihr mir bitte sagen, was ich machen kann?

  2. #2

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hm, beim Züchter hatten die beiden vllt den nötigen Abstand...
    Ist der Käfig groß genug, haben sie Beschäftigungsmöglichkeiten und dürfen sie viel fliegen?
    Wenn ihr das Zimmer vogelsicher macht (also Vorhänge o.ä. vors Fenster,
    Kabel außer Reichweite usw.) könnt ihr sie auch allein fliegen lassen.
    Mach ich auch so. Vielleicht werden sie dann wieder ruhiger

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Stell doch mal Fotos von ihrem Käfig rein.
    Vieleicht hilft uns das weiter!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    also das wohnzimmer ist eigentlich sicher. haben uns extra eine andere lampe angeschafft, da wir an der decke halogen leuchten haben. ja werden die 2 auch wenn wir weg sind rumfliegen lassen. und noch mehr spielmöglichkeiten werden auch noch besorgt. jetzt wo die 2 nicht im käfig sind, ist friede freude eierkuchen. den käfig werde ich natürlich geöffnet lassen, damit die doch auch mal da rein fliegen können

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja ... und die Beiden sind doch erst seit gestern abend bei Euch, richtig? Und sie sind noch ganz ganz junge Dinger ...

    Ich würd auch für genügend Platz sorgen, dass sie sich aus dem Weg gehen können, falls nötig. Und sie stehen in gewisser Weise sicherlich noch unter Stress - alles ist neu, alles ist fremd ...

Ähnliche Themen

  1. Birdy ist ein kleines Wunder
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 13:07
  2. Wellidame hat ein kleines Problem :o)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 07:17
  3. Samy ist ein kleines Beißerchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 11:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •