Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schon wieder in der Mauser ?

  1. #1

    Gast

    Standard Schon wieder in der Mauser ?

    Meine 2 Wellis waren im Dezember erst in der Mauser.
    Seit 2 Tagen fangen sie schon wieder an ganz viele Federn zu verlieren. Ist das normal od. haben sie vielleicht eine Mangelerscheinung ?
    Sie sind aber Putzmunter !

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Tinchen
    Meine Beiden haben auch dauernd Mauser das ist sicher keine Mangelerscheinung.Wenn der eine mausert dann kommt der andere sicher auch aus Solidarität das ist normal
    einên lieben Gruss Ursula

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi,
    bei mir ist das genauso wie bei dir Ich denke also es ist schon in Ordnung. Ist nur etwas nervig mit dem dauernden saubermachen

  4. #4

    Gast

    Frage

    Gibt es eigentlich einen Bestimmmten Zeitpunk (Sommer, Frühling, Herbst, Winter) Zu dem Wellensittiche Mausern?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blue_Cherry Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen Bestimmmten Zeitpunk (Sommer, Frühling, Herbst, Winter) Zu dem Wellensittiche Mausern?
    Nein, Wellis mausern das ganze Jahr über immer mal wieder.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zwei von Vieren mausern auch grad wieder bei mir, u.a. mein Timmy, der erst Ende November stark Federn ließ. Jetzt sieht er wieder aus, als wäre er mit einem Düsenjäger zusammengestoßen ... armer Schatz !


    Ein Welli wechselt innerhalb eines Jahres einmal sein komplettes Federkleid - also öfter im Jahr erlebe ich hier "große" und auch "kleinere" Mauserphasen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich dachte auch, unsere wären nun endlich mal durch... aber nun sieht Sunny ganz gerupft aus und ist auch ziemlich schlapp und verliert Federn *seufz*. Die Arme leidet immer am meisten bei der Mauser. Aber wenn die dann durch ist...

    Einen bestimmten Zeitpunkt konnte ich auch noch nicht feststellen. Mir scheint, die machen das, wie sie grad wollen . Aber na ja, man gewöhnt sich dran.

  8. #8

    Gast

    Standard

    In der Wohnungshaltung haben die Tiere keine festen Mauserzeiten, weil sie keinen Witterungen unterliegen. Das Klima ist in einer Wohnung ja weitestgehend dasselbe.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sepiaschale Beitrag anzeigen
    In der Wohnungshaltung haben die Tiere keine festen Mauserzeiten, weil sie keinen Witterungen unterliegen. Das Klima ist in einer Wohnung ja weitestgehend dasselbe.
    Ja da hat man dann teilweise das Gefühl es wird das halbe Jahr durchgemausert. Einfach nur weils so schön ist wenn die Federlosen alle halbe Stunde hysterisch mit dem Staubsauger anrücken um die Federn wegzumachen die sich wie durch Zauberhand innerhalb von einer halben Minute bis in die letzten Ecken des Zimmers verteilt haben

  10. #10

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da bei uns die Vögelchen im Esszimmer stehen, muß ich auch immer feste staubsaugen. Aber bestimmt habe ich schon mehrere vertilgt.
    Wenn ich jetzt noch ein paar Hühnerknöchelchen vertilge, kann ich bald schon ein Gewölle hervor............... Igitt, Judith pfui!!!!

Ähnliche Themen

  1. Mein Melli-Hahn Chop hat kein Glück mit seinen Partnern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 21:22
  2. Und schon wieder zum TA...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 14:51
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 10:48
  4. Was ist das den schon wieder?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 16:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •