Hey Leute,
zunaechst die Vorgeschichte:

Unsere Wellensittich-Henne sitzt immer wieder bei uns auf der Tuer. Leider, als ich die Tuer nur fuer ein paar Sekunden offen hatte, ist sie schnell hingeflogen und genau darauf zu sitzen gekommen, als ich sie zumachte. Gottseidanke halbwegs langsam, sie hat geschrien, is aber noch weggeflogen, ich habe die Tuer natuerlich sofort wieder aufgerissen.

Ich hab sie dann eingefangen und die Fuesse ueberprueft, weil sie panisch ueber das Kaefiggitterdach gerannt ist. Sie war zwar genervt, konnte aber beide "Faeuste" auf und zu machen und hat danach auch nicht mehr gehumpelt. Dewegen sind wir nicht zum Tierarzt.

Jetzt, ein paar Tage spaeter sitzt sie wie hier im Video und zittert immer wieder mit den Fluegeln und ist ein bisschen stiller als sonst.
Sie klettert noch immer normal, haengt auch teilweise an einem Bein von den Ketten, wie sie es so gerne macht, und steht auch teilweise noch einbeinig - sowohl links als auch rechts.

Aber irgendetwas ist komisch. Wir sehen aber auch keine Schwellung und ihre Krallen sind nicht verdreht und scheinbar funktionstuechtig.


Was koennte das sein? Hat sie einfach nur eine Verstauchung und Schmerzen oder ist das etwas schlimmeres. Oder ist es ueberhaupt etwas anderes? Atmet sie normal? Ich bin mir bei nichts mehr sicher.

Es ist bloed, dass jetzt Samstag abend ist.



Video url nach dem / ist: watch?v=DRlOW1FQ5vI
(Ich kann die Link aus irgendeinem Grund nicht posten)


Danke fuer eure Hilfe!