Ich hab grad was sehr unschönes erlebt: wir suchen zur Zeit ein Auto und klappern dabei verschiedene Autohäuser ab. Und was sehe ich da bei einem Händler? Eine Meise (ich glaube eine Kohlmeise war es) im Haus, völlig entkräftet. Nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich das Tierchen dann fangen können, weil es einfach nicht mehr viel Energie hatte und habe es nach draußen getragen. Habe es dann in eine Hecke gesetzt und es angeschaut. Da hab ich dann gesehen, dass es seine Augen gar nicht mehr richtig aufmachen konnte Ich hatte mich schon entschieden es noch mal wieder einzufangen um zu Hause zu sehen ob man die kleine Maus gesund pflegen kann. Leider hat sie bei dem Versuch dann die letzten Kräfte gesammelt und ist in einen Baum geflogen wo ich nicht mehr dran kam Verdammt, ich mach mir total Gedanken weil ich die Meise erst losgelassen habe... ich hätte sie in der Hand behalten müssen. Ich hoffe ich konnte ihr mit dem rausbringen wenigstens noch eine kleine Chance geben sich wieder aufzurappeln. Aber wie die Natur nun mal so ist: ich denke sie wird gefressen oder so was Wirklich traurig.