Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Der erste welli.net-Kalender!

  1. #1

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Ausrufezeichen Der erste welli.net-Kalender!

    Guten Abend, Ihr Lieben,

    ich freu mich, dass ich etwas Tolles ankündigen darf ....

    Wie der Titel schon verrät: Das welli.net-Team hat sich überlegt, einen kleinen Kalender zu produzieren. Geplant ist ein Tischkalender/Terminplaner im Format halb DIN A4, also 29,7 cm breit und 10,5 cm hoch.

    Mit dem Kalender wollen wir in erster Linie Euch eine kleine Freude machen, aber auch versuchen, über den Verkauf einen Teil der Betriebskosten für das Forum und die welli.net-Homepage hereinzubekommen. Wir haben zwar nun schon notgedrungen Werbung geschaltet, aber darüber allein können wir die Kosten noch lange nicht abdecken. Und da wir nicht um "Spenden" betteln wollen, halten wir einen Kalender für eine schöne Idee.

    So ist niemand gezwungen, etwas zum Forum beizusteuern, aber wer es tut, indem er den Kalender kauft, hat so natürlich auch etwas davon.

    Der Verkaufspreis wird etwa bei 7 Euro liegen (zzgl. 2,- Euro Versand), aber ganz genau können wir das noch nicht sagen. Der Verkauf wird - ganz ordnungsgemäß - über meinen Wellishop laufen, d. h. es wird auch alles so versteuert, wie es sich gehört. (Ordnung muss sein. )

    Und das Beste:

    Ihr könnt mit einem Wellensittich-Foto dabei sein!

    Wie das genau funktioniert, d. h. welche Dinge wichtig sind für gute Kalenderfotos (Größe, Qualität usw.), werde ich noch in Ruhe aufschreiben und dann veröffentlichen.

    Wir werden 13 richtig gute Fotos mit tollen Motiven benötigen; darüber hinaus werde ich versuchen, auch noch viele Mini-Bildchen unterzubringen. Dazu aber dann später mehr.

    Ich glaube, das kann eine richtig tolle Sache werden; ich hoffe, Ihr habt Lust darauf!

    Ich habe schon ein paar Jahre Erfahrung mit der Kalender-Erstellung - daran wird es jedenfalls nicht scheitern.

    Wie gesagt, in Kürze mehr dazu.

    Liebe Grüße
    Silvia

  2. #2

    Gast

    Standard

    Super Idee....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Find ich auch super!

  4. #4

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tolle Idee!! Und wenn man hier schon so super Tipps und Ideen und Ratschläge bekommt, gibt man doch gerne ein paar Euro, damit diese Seite auch erhalten bleibt.

    Und dann noch einen Kalender mit unseren Wellis, echt super!

  5. #5

    Gast

    Standard

    das mal echt eine schöne Idee

  6. #6

    Gast

    Standard

    Na, dann hoff ich mal, dass meine Fotomodelle bald aus der Mauser raus kommen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Klasse Idee!

  8. #8

    Gast

    Standard

    klasse!

    ich werd gleich mal dafür sorgen, daß wir uns mal wieder ne echt gute kamera leihen

  9. #9

    Gast

    Standard

    TOLL!
    Applaus!


    Also ich bin dabei. Natürlich mit Kalenderkauf und natürlich mit dem Versuch Hulk und seine Bitch zum Star zu machen.

  10. #10

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jaaaaa. Dann wollen wir doch auch gleich mal loslegen!

    Ich habe für Euch (hoffentlich) alle wichtigen Informationen zusammengestellt, Ihr findet sie auf der welli.net-Homepage:

    www.welli.net/wellensittich-kalender2010.html
    (auch direkt von der Startseite aus)

    Bitte lest Euch den Text gründlich durch. Wichtig ist vor allem, dass Ihr Euch daran haltet, erstmal nicht mehr als zwei Bilder zu schicken, denn sonst ersticke ich in Bildern.
    Ich habe ja schon ein paar Kalender gemacht, und für mich war es dann sehr mühselig, wenn mir jemand - gut gemeint - zehn Bilder geschickt hat und die alle zu klein und zu "schlecht" waren.
    Am anderen Ende der E-Mail sitze ich und werde versuchen, jedem Einsender so schnell wie möglich ein Feedback zu geben. Das kann aber auch mal ein paar Tage dauern, also bitte nicht ungeduldig werden.

    Beachtet bitte auch den Einsendeschluss. Der ist deshalb schon so früh, damit das alles hier nicht so schnarchnasig läuft, sondern zack-zack. Nee Quatsch. Ich habe gern ein sicheres Zeitpolster, und wenn wir den Verkauf schon recht früh starten können, dann ist besser abzusehen, ob wir im Winter noch eine Ladung nachbestellen müssen/können/dürfen oder nicht. Verluste wären ja völlig kontraproduktiv.

    Habt Ihr noch Fragen?

    Erfahrungsgemäß herrscht die größte Unsicherheit hinsichtlich Bildgröße und Bildqualität.
    Die Pixelmaße kann Euch jedes normale Bildprogramm anzeigen; schon in der Windows-Oberfläche werden die Maße angezeigt, wenn man ein Bild markiert ("Abmessungen").
    Qualität: Oft sieht man erst in der 100%-Ansicht, dass ein Bild unscharf oder verpixelt ist.

    Wenn Ihr da nicht sicher seid, ist das nicht schlimm. Ich schaue mir das gern an und schreibe Euch dann was zu Eurem Bild.

    Liebe Grüße
    Silvia

  11. #11

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da war schon jemand ganz schnell. Das erste Bild ist schon da, und die Qualität stimmt.

    Also nur weiter so.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ähhmmm...
    Die Adresse kalender@welli.net. geht bei mir nicht.Ich habs jetzt schon öfter probiert daher habe ich die Bilder jetzt mit der normaler Adresse an euch geschickt ist das schlimm???

  13. #13

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Öhm jein, schlimm ist was anderes. Nur umständlich. Ich brauche auf jeden Fall sämtliche Bilder gesammelt auf einem Account.

    Und die Mailadresse MUSS funktionieren, ich hab sie vorher getestet, und es ist ja auch schon eine Mail angekommen. Schick mir doch bitte mal Deine Mailadresse per PN, dann schicke ich Dir eine Testmail vom Kalenderaccount, und dann versuchst Du mal, ob es klappt, wenn Du darauf antwortest, ja?

  14. #14

    Gast

    Standard

    hier meine E-mail: Mailadresse editiert. Wer Jacky eine E-Mail schreiben möchte kann die Addy per PN erfragen

  15. #15

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Jacky,

    hast einen dot am Ende der mailadresse; dann kann sie nicht funktionieren.

  16. #16

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh das ist ja toll *kram*

  17. #17

    Gast

    Standard

    Oh ja Danke!
    Ich hab das dot weggemacht und dann hat es geklappt!

  18. #18

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Als ich heute morgen die Mails im Kalender-Postfach abgerufen habe, war ich ganz überrascht über so viele Einsendungen! Danke!!!

    Ich habe allen ein kurzes Feedback gegeben; es sind schon ganz tolle Bilder dabei, also nur weiter so. Wer die Nachricht bekommen hat, dass Bildgröße und Qualität stimmen, darf dann auch gern noch mehr als zwei Bilder hinterherschicken. Ich glaube, das habe ich teilweise vergessen zu schreiben.

    Je mehr Auswahl da ist, desto besser.

    Ihr seid super!

  19. #19

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Öhm... Kurze Frage: muss das Querformat sein, so wie im Beispiel auf der HP?

  20. #20

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gute Frage! Bis jetzt sind's alles Querformate, aber ich habe im Vorfeld auch schon überlegt, wie man Hochformate unterbringen könnte.

    Schick einfach mal, und dann werde ich ja sehen, ob und was man draus machen kann.

  21. #21

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So, ich habe unten im Erläuterungslink auf welli.net mal noch schnell Beispielfotos aus meiner eigenen Sammlung eingefügt, die recht deutlich zeigen, wo die Qualitätsunterschiede bei Bildern liegen können:

    https://www.welli.net/wellensittich-kalender2010.html

    Ich hoffe nach wie vor, dass niemand böse oder traurig ist, wenn ich Bilder ablehnen muss. Das liegt weder an Euch noch an Euren Models, sondern an der Bildqualität, die die Kameras teilweise liefern.
    Wenn allzu heftige Bildfehler, Artefakte, Störungen, starke Über- oder Unterbelichtungen da sind, kann ich auch mit Nachbearbeitung das Bild nicht kalendertauglich hinbekommen, denn fehlende Bildinformationen kann man leider nicht ersetzen.

    Bilder mit guter Qualität kann man aber noch optimieren; ich bin mal gespannt, ob Ihr das hinterher bemerkt.

  22. #22

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kleiner Zwischenstand:

    Es sind noch weitere tolle Bilder eingetroffen. Bin ganz begeistert, wie gut die Kalender-Aktion angelaufen ist.

    Aber es ist immer noch viel Platz ... (Und natürlich auch noch etwas Zeit bis zum Einsendeschluss.)

    Freue mich schon auf noch mehr Bilder. Macht riesig viel Spaß.

  23. #23

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wollte nur vermelden, dass immer noch alles prima läuft.

    In zwei Wochen ist Einsendeschluss; wer also noch Fotos machen möchte, sollte langsam damit anfangen.

    Und noch etwas: Ich habe zwar gerade erst angefangen, den Kalender zu gestalten, aber ich tendiere zur Zeit dazu, die Namen der Wellis nicht im Kalender abzudrucken, weil ich sonst wahrscheinlich Platzprobleme bekomme. Und außerdem sind es jetzt schon so viele, dass ich trotz aller Ordnung beim Abspeichern wohl Stunden bräuchte, um die Namen herauszusuchen. Hinzu kommt, dass einige Einsender die Namen leider nicht dazu geschrieben haben.

    Für dieses "Problem" habe ich mir etwas ausgedacht: Der Kalender wird, wenn er fertig ist, eine eigene Seite bei welli.net bekommen, und dort können dann alle Models namentlich aufgeführt werden. So kann ich dann auch im Nachhinein immer noch ergänzen oder korrigieren.

    Liebe Grüße
    Silvia

  24. #24

    Gast

    Standard

    Das ist eine super-Idee! Der Kalender wird also quasi konserviert..

    Du glaubst gar nicht, wie gespannt ich schon bin, aber ... ich wohl nicht allein.
    Weiterhin fröhliches Bildersortieren und
    liebe Grüße von
    Selene

  25. #25

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin selbst auch gespannt.

    Das ist nun der fünfte Welli-Kalender, den ich gestalten darf, und ohne, dass ich hier Schleimspuren legen will - so viel Spaß hat es mir noch nie gemacht wie dieses Mal.

    Schickt mal fleißig weiter! Keine Hemmungen bitte!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 19:18
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 11:22
  3. Comic über den Wellikalender
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 17:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •