Hiho,
Ich hatte vor knapp zwei Wochen Kresse angesäht, fleißig gegossen und wachsen lassen. Dadurch, dass ich krank geschrieben bin durch einen Schneideunfall, dürfen meine Piepser frei fliegen. Dabei haben sie meine schön gewachsene Kresse entdeckt, die ich eigentlich für gefüllte Eier verwennden wollte (Betonung liegt auf wollte!). Meine fanden sie auch ganz lecker und haben sie mal ganz nebenbei mal abgefressen, dachten, es wäre Gras. Nun die Frage: dürfen die Piepser Kresse oder soll ich sie das nächste Mal an einem anderen Ort ziehen, wo sie nicht hinkommen? Hab noch andere Kräuter ausgesäht, die sie anscheinend nicht mögen. Problem nur: bei *** gab es verschiedene in einem Pack und ich hab einfach random drauf losgesäht, ohne zu wissen was ich da sähe.
Dadurch, dass ich weiß, dass in einem Topf Kresse wächst, weiß ich auch, welche Samen das waren, weil ich die extra bestellt habe. Kresse wächst auch sauschnell, aber ich möchte einfach wissen, ob sie hätten mein Plan durchkreuzen dürfen oder nicht... Nicht, dass ich ostersonntag beim Tierarzt sitze.
Übrigens: ich hab noch die Zimmerlilie gekauft, ihr wisst schon, die Anfängerpflanze, die wie blöde wächst.
lg Heidi