Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 28 von 28

Thema: Mein Wellensittich rannte gerade auf dem Boden im Kreis und "japste"

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Hallo Pascha,

    ob Dein Welli jetzt krank ist, können wir hier nicht entscheiden. Auffälligkeiten kannst Du nur selbst feststellen.

    Du solltest aber auf jeden Fall wissen, wie Du zu einem vogelkundigen Tierarzt kommen kannst. Für den Fall der Fälle, solltest Du vorbereitet sein und wissen, wo Du hin kannst. Suche Dir bitte einen vk TA aus unseren Listen aus:

    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Ich selbst mußte z.B. in den letzten Wochen - und muß auch morgen wieder - mit einer Henne aus meinem kleinen Völkchen zum vk TA. Ich fahre mit dem ÖPNV und bin pro Strecke mindestens 2 Stunden unterwegs. Wenn die Anschlußverbindungen nicht klappen, dauert es auch schon einmal länger.

    Die Kosten richten sich natürlich nach Gebührenordnung für Tierärzte und sind abhängig von der Art der Behandlung.
    Hilfreich ist es sicherlich, sich regelmäßig einen Betrag für die Kosten zurückzulegen, um im Bedarsfall darauf zurückgreifen zu können.

    Liebe Grüße
    Leni
    Danke für die Info, ich werde demnächst mal ein TA aufsuchen und die beiden kontrollieren lassen.

  2. #27

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @ Pascha: Wenn Du befürchtest, dass Dein Welli krank ist, solltest du im Krankenforum einen eigenen thread aufmachen.

    Ansonsten - in der von Dir erwähnten Stadt gibt es keinen vogelkundigen Tierarzt, wenn Du Dir mal die Listen anschaust. Aber in der Nähe. Auch ich fahre weiter - nein, es macht nicht immer Spaß, aber ich zögere für das Leben meiner Vögel nicht.

    "mal einen Tierarzt aufsuchen" - das empfehlen wir hier nicht. Einen vogelkundigen Tierarzt im Krankheits- und Zweifelsfall so schnell wie möglich aufsuchen - das wäre angebracht.

    Ich habe im V-Forum gesehen, dass Du Vögel aufnehmen möchtest. In einem Schutzvertrag wird oft gewährleistet, dass Du in der Lage sein solltest, die Verantwortung für die aufzunehmenden Wellis zu übernehmen und infolgedessen im Krankheitsfall die Kleinen zu einem vogelkundigen Tierarzt bringst. Das kann schon mal kosten - von 10,00 bis mehrere Hunderte von Euro. Dessen solltest Du Dir bewusst sein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Hi,

    war Rhael schon beim Tierarzt?

    @ Pascha:

    denk daran, dass es bei diesem Wetter und je nach Transportmittel (also PKW, Bahn, Bus, Taxi) wichtig ist die Transportbox bzw. die Wellis vor Kälte und Nässe zu schützen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Ein Virus namens "Wellensittich"
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 16:00
  2. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Cookie mein "zahmer" Wellensittich
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 08:00
  3. "Mein Haus, mein Auto, mein Boot..."
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 13:03
  4. Bei uns "Wellensittich" - auf Dänisch "Gesellschaftspapagei"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •