Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Kombination bei Neukauf?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Welche Kombination bei Neukauf?

    Liebe Wellifreunde,

    ich habe eine kleine Frage, die mich gleichzeitig auch schon wieder traurig macht Gestern ist unser geliebter vierter Wellensittich nach langer Krankheit verstorben. Nun ist er erlöst, aber es ist doch so traurig... nun möchten meine Mama und ich dem kleinen jungen Weibchen im Käfig einen neuen Freund schenken. Es ist neben dem jungen Weibchen noch ein älteres Pärchen vorhanden, die sich über alles lieben und somit die Kleine ganz fies in der Ecke sitzen lassen. Zur Zusammenfassung: ein älteres dominantes Männchen das sein Revier gerne verteidigt, ein ihm höriges älteres Weibchen und eine arme kleine junge Maus , höchstens 6-8 Monate alt. Was wäre nun der ideale Zuwachs- Männlein oder Weiblein? Ich wäre von einem ganz jungen Männchen ausgegangen. Oder?

    Danke im Voraus für eure Tipps!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carolin1506 Beitrag anzeigen
    Ich wäre von einem ganz jungen Männchen ausgegangen. Oder?
    Ich würde auch ein junges Männchen nehmen, etwa im Alter von eurer Kleinen, also etwas zwischen 6 und 12 Monaten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen

    Das tut mir sehr leid um euren Verlust Das ist sehr hart, aber ich finde es toll, dass ihr gleich weiter und an die weiteren Wellis denkt.

    Du hast Recht, ein Hahn in einem ähnlichen Alter wie die junge Dame wäre das Beste.
    So schafft ihr ein Gleichgewicht und sicherlich auch Harmonie.

    Stell doch mal Bilder deiner Süßen ein, hier sind alle so neugierig

    Lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die freundlichen Ratschläge! :-)

    Natürlich folgen bald Bilder meiner kleinen Federtiere! Muss erst noch ein paar schöne von ihnen schießen. Jetzt schlafen sie schon

    Dann werde ich mich also mal nach einem jungen Männchen umsehen. Hoffentlich ist meine kleine Nicky dann bald endlich wieder in Love

    Übrigens: meine 3 heißen Sunny, Polly und Nicky... helft mir doch schonmal mit einem männlichen Namen, der auf "y" endet... :-) Lucky und Charly ausgeschlossen, diese beiden sind leider dieser Jahr verstorben

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich kann dir ein paar y-Namen nennen, ich habe nämlich ein Namensbuch, dass Namen nach Endungen sortiert. Ich tippe mal ein paar männliche davon ab:

    Robby, Percy, Paddy, Eddy, Freddy, Teddy, Andy, Stanley, Jeffrey, Timothy, Geoffry, Ricky, Jeffrey, Billy, Jeremy, Sammy, Jimmy, Tommy, Roy, Gary, Henry, Gregory, Harry, Larry, Jerry, Perry, Guy.

    Finde davon Sammy am schönsten...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi Carolin. Erst mal mein Beileid. Fühl Dich .

    Und zu den Namen: Ich find Sammy auch schön. Wenn ich mal nen Hund habe, nenn ich den so.

    Oder nimm nen lustigen Namen: Flummy.

Ähnliche Themen

  1. Welche Pflanze ist das?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 18:23
  2. Welche Zweige kann man verwenden?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:09
  3. Welche Näpfe empfehlt ihr für die Käfig-Wand?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:33
  4. Welche Hirse soll ich geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 15:26
  5. Clearbody und zimter - Gibt es diese Kombination?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 12:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •