Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verzweifelt: Tod nach Antibiotikaspritze

  1. #1

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard Verzweifelt: Tod nach Antibiotikaspritze

    Hallo,bin neu hier.<brauche dringend eine antwort.Habe heute mein Liebling verloren und bin total fertig.es hat gestern früh angefangen.hab immer wieder gesehn das sie gewürgt hat und das essen herausgeschleudert hat.musste dann arbeiten gehn.als ich wieder daheim war tat sie das selbe.ging dann zum ta,der meinte es sei ne kropfentzündung.er gab ihr ne antibiotikaspritze.und medi fürs trinkwasser.die nacht hat sie überstanden,war morgens aber etwas wackelig auf der stange.als ich mittags vom schaffen kam sah ich das sie es nicht mehr lang macht.der kot von ihr war soweit ok aber es war noch eine braune flüssigkeit dabei(kein blut).Kann das ,das antibiotika gewesen sein?sie ist eine std.nach meinem heimkommen gestorben.mache mir nun vorwürfe,vielleicht hat sie das antibiotika nicht verkraftet und ist daran gestorben.Hatte vor 2 Jahren schon mal so einen Fall.Antibiotikaspritze und der nächste tag war mein welli tod.wer kann mir etwas dazu sagen.danke im vorraus.es tut so weh seinen kleinen freund zu verlieren.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Lass dich erstmal in den Arm nehmen. Ich Fühle mit Dir. Hier Tempotaschentuch.
    Andreas.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo, herzlich willkommen und mein Beileid.

    Leider kann ich Dir auch nicht viel dazu sagen, es kann so viel gewesen sein. Leider sind Wellensittiche ja auch gute Schauspieler und verbergen es meist bis um Schluss, dass es ihnen schlecht geht und unter Umständen ist es schon zu spät, wenn man es bemerkt.

    Lebst Du in Deutschland? Dann kann ich dir zwei Listen mit vogelkundigen Tierärzten empfehlen, die ich auch gleich verlinken werde. Dort kannst du schauen, ob einer in Deiner Nähe ist. Leider ist es nämlich so, dass "normale" TÄ keine Zusatzausbildung für Ziervögel haben und daher auch keine Ahnung haben, wie man einen Vogel richtig behandelt. Und das scheint mir der Fall zu sein bei Deinem TA.

    Am besten lässt Du dann auch Deine anderen Vögelchen untersuchen, es KÖNNTE nämlich etwas Ansteckendes gewesen sein.

    Und wenn der nächste vkTA "zu weit" von Dir entfernt ist: Viele hier nehmen einen Weg auf sich, der bis zu einer Stunde PRO Fahrt beträgt.

    Ich wünsch Dir alles Gute und drück die Daumen, dass die anderen Süßen gesund sind.

    TA-Listen:

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    https://www.welli.net/tierarzt-liste2.html

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo.Danke für eure Anteilnahme.Wisst ihr,mein Problem ist immer die fragerei zu mir selbst,warum und hättest doch anderst gehandelt ich steiger mich da immer so rein.grübel immer wieso weshalb warum.kanns aber auch net lassen.des ist mein handycap.das macht es so schwierig los zu lassen.lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja das Kenne ich auch sehr gut. Hier nimm erstmal ein Tempo.
    Alles was genau in diesem Moment Geschieht oder auch nicht Geschieht ist wichtig. Zwei Minuten Später ist genau das alles Vergangenheit. Unser Schmerz und die damit Verbundenen Gedanken und die Vielzahl an Gefühlen lassen uns manchmal in einer Endlosschleife Rotieren und man sieht keine Türen mit Griffen.
    Darum Trage deinen Schmerz nicht vor dir her, gib dich ihm hin. Eine Träne mag Salzig schmecken, aber sie macht das Herz für Neues Frei.
    Andreas.

  6. #6

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Hallo.Danke für eure Anteilnahme.Wisst ihr,mein Problem ist immer die fragerei zu mir selbst,warum und hättest doch anderst gehandelt ich steiger mich da immer so rein.grübel immer wieso weshalb warum.kanns aber auch net lassen.des ist mein handycap.das macht es so schwierig los zu lassen.lg
    Hallo auch von mir!

    Tut mir leid, daß dein Welli gestorben ist.
    Ich verstehe, daß du dir Vorwürfe machst, da der TA ja augenscheinlich nicht das Richtige getan hat.
    Ich kann dir das nur so erklären: Wenn du krank bist, gehst du zum Arzt. Der verschreibt dir aber auch nicht einfach ein Antibiotikum, erst wird geklärt, was du hast und ggfs. zum Facharzt überwiesen.
    So ungefähr ist es beim Vogel auch, nur musst du eben gleich selber zum vogelkundigen TA gehen.
    Dort werden Abstriche von Kropf gemacht, der Kot untersucht, notfalls wird es in ein Labor eingeschickt.
    Man kann röntgen, Blut abnehmen.
    Such dir einfach aus der Liste einen TA aus, geh mit den verbliebenen Vögen dahin und lass abklären, ob sie sich schon angesteckt haben.
    Dann bis du auf der sicheren Seite und musst dir nicht wieder überlegen, ob und vielleicht und hätte ich doch...... (wobei du sicher die besten Absichten hattest, du meintest es ja nur gut und dachtest, ein Tierarzt wird es schon richtig machen.)

    Alles Gute!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Forever, erst mal möchte ich Dir sagen, daß ich Deinen Schmerz verstehe und es mir leid tut. Anderseits habe ich lernen müssen, Gefühl und Verstand dabei nicht zu vermischen. Gefühlsmäßig machst Du Dir Vorwürfe, was zeigt, daß Du nicht gefühllos bist.Vom Verstand her hast Du Dich bemüht, dem kranken Vogel zu helfen.Du hast Dein Bestes gegeben, auch wenn es vielleicht nicht das Optimale war. Du hast in dem Moment nicht mehr machen können. Dabei müssen wir Laien uns auf den TA verlassen.
    Ein TA ist nicht der liebe Gott, auch kein vogelk.TA. Es ist nicht gesagt, daß der andere TA
    Deinen Vogel auf dem Gewissen hat. Wir Menschen sind oft sehr schnell dabei, anderen Schuld zuzuweisen. Wenn es Dir möglich ist, fahre zu einem Speziallisten (VTA). Mach die Test`s für Deine anderen Tiere. Wenn es nicht möglich ist, suche Dir einen TA Deines Vertrauens, aber gibt nicht dem letzten gleich die Schuld.

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Andreas,danke für deine tröstende Worte.Haben mir schon etwas trost gebracht,obwohls ziemlich weh tut,seinen Freund zu verlieren.Es geht halt alles nicht von heut auf morgen vorüber.werde da noch ganz schon lange dran zu knabbern haben.das mysteriöse an der sache ist,am sonntag hab ich noch von meiner daisy gesprochen,obwohl s dihr da noch gut ging,das wen was mit ihr wäre mir das herz zerreisen würde.und drei tage später ist sie tod.und das unglaubliche sie ist genau auf dem tag genau gegangen, andem ich sie vor 6 jahren kaufte,auf den tag genau,26.01 05.das schicksal geh schon merkwürdige wege.Habe nur pech die letzten drei jahre.jedes jahr geht einer.2009 meine bella,auch nach einer antibiotikaspritze,2010 nicki,während einer tumoroperation gestorben,alle zwei sind nur 2 jahre alt geworden.und meine daisy nur 6.vielleicht soll es einfach nicht sein das ich wellis halte.oder bin ich mit solchen schicksalschlägen nicht allein?lg

Ähnliche Themen

  1. 3 Antibiotikaspritze und noch weitere?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 13:47
  2. Bin verzweifelt wie lange soll ich das Gelege drin lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 07:23
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •