Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Obstbaumstämmchen in Voliere - geht das?

  1. #1

    Gast

    Standard Obstbaumstämmchen in Voliere - geht das?

    Ich hab kürzlich bei einem bekannten Discounter so Obstbaumstämmchen gesehen, etwa einen Meter hoch, zum einpflanzen in den Garten. Also mit Wurzeln.

    Nun hatte ich mir überlegt, so ein Stämmchen in die Voli zu stellen, zum Sitzen, spielen und shreddern.
    Meine Frage ist nun, ist das ok, weil die Bäumchen ja jetzt in der nächsten Zeit austreiben werden? Oder entwickeln sich da irgendwelche Stoffe bei, die nicht gut für meine Pieper sind?

    Und falls jemand hier etwas mehr "Gartenerfahrung" hat als ich (was kein Kunststück ist!): wie schnell wächst so ein Bäumchen? Ich meine, dass es nicht ewig in die Voli passt, ist mir schon klar. Aber so ein bis zwei Jahre wären schon schön!

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Morgen,

    es gibt schnell wachsende Bäumchen, sowie auch welche die sehr langsam wachsen.

    Ich würde dennoch nicht in die Voliere stellen, weil er unten Erde im Topf hat.
    Man weiß nicht, mit was die Erde behandelt worden ist. In der Erde können sich Schimmelbakterien befinden, die deinen Wellis überhaupt nicht gut tun.
    Du hast sie ja nicht permanent unter Beaufsichtigung, das sicherstellen kannst, das sie nicht in der Erde wühlen.

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Aber gegen das Problem mit der Erde kannst du auch einfach ein Gitternetz auf dem Topf befestigen, dann kannst du gießen und die Wellis kommen nicht an die Erde

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ok, das mit dem Gitternetz sollte zu bewerkstelligen sein. Obwohl ich eh keine Sorge hab, dass die da drin wühlen, die gehen eh nie nach unten Richtung Käfigboden. Aber besser ist besser.

    Welche Sorte wäre denn sinnvoll? Es gab Apfelbäumchen, Kirsche und noch irgendwas, da weiß ich aber nicht mehr, was das war. Ich glaube, Birne, bin mir aber nicht sicher.

    Also 1. welche wären am besten für die Wellis?
    Und falls das egal ist, 2. welche wachsen nicht allzu schnell?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 16:46
  2. Wellies aus einer Voliere - Nur in eine Voliere ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 07:39
  3. Es geht los mit den Bastelarbeiten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 12:42
  4. Würde das mit dem älteren Weibchen gut gehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 12:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •