Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: bin leicht verzweifelt.....

  1. #1

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard bin leicht verzweifelt.....

    Hallo Leute,

    ich habe da ein mittlerweile echtes Problem. Unser Schwarm besteht aus 6 Wellis, wovon einer allerdings ein Weibchen ist, was wir aber beim Kauf damals nicht wußten. Inzwischen ist Lady 11 Jahre alt und eine wahre Zicke. Vor einiger Zeit ist ihr 3jähriger Partner plötzlich gestorben, seitdem rupft Lady sich die Federn heraus und läßt keinen von den anderen an sich heran. Wir haben sie und einen Krankheitsfall vor kurzem zusammen mit zum TA genommen, der sofort sagte, wir sollen Lady wieder einen Partner holen, der etwas älter ist. Sie sucht auf jeden Fall Nähe, so war es zumindest im Transportkäfig. Doch sobald alle wieder frei sind, will keiner Partner von Lady sein. Nun haben wir zwar einen Welli geholt, doch der bildet nun mit einem Pärchen ein Trio. D. h. im Klartext, wir haben nun ein Trio, ein Pärchen und eben Lady. Läuft also nicht wie geplant.... :-(

    Meine Frage ist nun: will keiner zu Lady, weil sie sehr sehr gerupft und dadurch "unansehnlich" für die anderen ist? Liegt es daran, dass alle jünger sind? (Wie gesagt, der verstorbene Partner war 3). Sollen wir jetzt noch einen neuen Welli holen, was uns eigentlich zuviel ist? Sollte es vielleicht ein Weibchen sein, oder bricht dann hier das Chaos los?

    Hiiiillllllffffeeee! Hat jemand richtig gute Tipps? Ich wäre wirklich dankbar dafür

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey

    Oh gott da hast du aber ein Problem..
    Naja ich an deiner stelle würde ein welli holen in dem selben alter und weibchen ..und die 2 dann nur zusammen tun in ein käfig für die ersten tage .. und wenn es nicht klappt hm...
    du kannst ja sagen wenn du im zoo gesschäft bist das du das erstmal paar tage testen willst mit den zwei und wenns nicht klappt vllt wieder zurück bringen ?

    naja ich wünsche dir einfach glück ich habe auch kein richtige ahnung aber kannst ja mal probieren..
    LG Linda

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Linda,

    nee, zurückbringen geht gar nicht. Das bringe ich nicht übers Herz. Dann überleg ich lieber vorher genau. Erzwingen kann man eh nichts. Wenn die Wellis nicht wollen, wollen sie nicht.

    Ich werde auf jeden Fall nochmal die Zeitung durchforsten oder vielleicht auch selbst eine Anzeige schalten. Ich meine auch, dass ich hier vor Ort irgendwo einen Züchter kenne, mir fällt bloß gerad sein Name nicht ein

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn dann ein älterer Welli und den gibts nicht in der Zoohandlung, übrigens kann man Tiere auch nicht zurückbringen(zum. in Zoohandlungen).

    Also du hast 5 Hähne und 1 Henne? Am besten wär wohl noch vier Hennen dazuzuholen, dass das jedoch zuviel wäre kann ich mir vorstellen. Am besten wär jetzt wahrscheinlich ein älterer Hahn, den eine Henne würde sich ja vllt. mit einem des Trios zusammentun.

  5. #5

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht findest du einen Züchter, der die Maus in seinen Schwarm lässt, wo sie sich einen Partner suchen kann und den nimmst du dann zusammen mit ihr wieder mit.
    Oder man könnte versuchen, einen älteren Hahn in der gleichen Farbe wie dem alten zu finden. Wellis haben da manchmal Vorlieben, was die farbe betriift.

Ähnliche Themen

  1. Schnabel leicht abgebrochen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 12:56
  2. Rückflug leicht gemacht !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 20:56
  3. Transportbox leicht gemacht.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 23:21
  4. Ich bin leicht verwirrt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 12:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •