Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zwei Geschwisterweibchen, nie getrennt - Ist auch das Riskant ?

  1. #1

    Gast

    Standard Zwei Geschwisterweibchen, nie getrennt - Ist auch das Riskant ???

    Hallo,
    wir haben ja nun heute den 3. Tag unsere beiden süßen. Sie sind noch sehr jung, Geschlecht zu erkennen ist eher nicht wirklich drin - da kann man im Moment wirklich nur vage Vermutungen anstellen...

    Gerade stelle ich mir die Frage: Was wäre wenn..... es doch zwei Weibchen wären.

    Also im Moment glucken sie nur zusammen und haben sich ganz doll lieb - Sie sind Geschwister und waren nie getrennt.

    Müßte man trotzdem mit Problemen rechnen wenn's tatsächlich zwei Mädels wären und sie dann mal Geschlechtsreif werden??? Oder tritt das nur bei zusammengeführten Vögeln auf????

  2. #2

    Gast

    Standard

    Auch bei Geschwisterhennen ist die Gefahr sehr groß, dass es nach der Jungmauser zu Konflikten kommt. Sorgen brauchst du dir in deinem Fall aber nicht machen. Einer deiner Wellis ist sicher ein Hahn, der zweite zeigt zumindest im Moment auch die Tendenz zum Hahn - mit Potential zur Henne. Du hast also entweder zwei Hähne oder ein Pärchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    solange alle Vögel noch jung sind, gibt es auch kaum Probleme. Erst nach der Geschlechtsreife kann sich dann was ändern. Muss nicht, aber kann und tritt bei nur zwei gehaltenen Hennen relativ häufig auf. Das ist aber auch abhängig vom Platz- und Beschäftigungsangebot.
    Aber ansonsten hat das nicht viel mit Verwandschaftsgraden zu tun.

    Die Zeit wird es bringen Und vielleicht hast du auch keine zwei Hennen.

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na, da Warten wir doch mal ab - ich bin unheimlich gespannt auf die nächsten Wochen.


    @Bavaria
    Du meinst bestimmt das Milka-Flüschen, oder??? - Da glaub ich auch das es eher ein Hahn ist. Aber die Färbung ist sooooo minimal ins bläuliche das ich noch hoffe mich nicht zu irren.

    Bei dem anderen Flattermännchen bin ich mir gar nicht so schlüssig, manchmal siehts ganz aussen am Rand der Nase da auch ein bisschen bläulich aus, manchmal nicht, je nach Lichteinfall.

    Wenn der Blaue dann doch ein Hahn sein sollten (hatten erst Weibchen angenommen) müssen wir ihn wohl umtaufen.
    Finchen (abgeleitet von Schlumpfinchen) wär fürn Hahn ja dooof....hiii

    Na ich hoffe es ist wenigstens 1 Hahn, dann brauchen wir uns dahingehend keine Sorgen zu machen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •