Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welchen Draht für Eigenbauvoliere?

  1. #1

    Gast

    Standard Welchen Draht für Eigenbauvoliere?

    Hallo zuammen,
    ich bin neu hier und hoffe meine Frage klappt jetzt auch

    Ich möchte mir eine eigene Voliere bauen. Jetzt die große Frage - Welchen Draht? Gut Draht mit Zink weiß ich, den darf ich nicht nehmen. Edelstahl ist am Besten (aber leider total teuer und ich hab leider nicht so viel geld) Jetzt habe ich Draht gefunden der sich "galvanisch Dickverzinkt" nennt der angeblich für Vogelvolieren geeignet sind...so jetzt an euch Welliexperten. Ist das okay?? oder geht der auch gar nicht??? und gibt es dann eine Alternative für Edelstahl überhaupt?

    Lieben Gruß

    PS: wenn es die Frage schon gab...sry ich kenn mich echt noch nicht aus hier

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Witch1990,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum auch im Namen des gesamten Teams.

    Zu Deiner Frage bezüglich verzinkten Drahtes.
    Meine Empfehlung wäre, wenn es denn kostengünstig sein muss und keine Alternative gibt, dann empfehle ich feuerverzinktes Gitter zu verwenden. Dieses wird bei der Verarbeitung ins Metall eingebrannt und sollte Bitte keine Nasen gebildet haben. Dies müssen gegebenenfalls abgefeilt werden.
    Dieses Gitter solltest mehrere Tage draussen der Witterung ausetzen, damit es oxidiert (wird dann matt und glänzt nicht mehr) Danach ist es verwendbar. Bitte dann aber dennoch keine Leckereien am Gitter anbringen, die die Wellis zusätzlich zum knabbern verleiten.
    Bitte bedenke auch die Größe für zwei Wellis von mindestens 80 cm Breite und 45 cm Tiefe... ein zu groß gibts nicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zu Deiner Frage bezüglich verzinkten Drahtes.
    Meine Empfehlung wäre, wenn es denn kostengünstig sein muss und keine Alternative gibt, dann empfehle ich feuerverzinktes Gitter zu verwenden. Dieses wird bei der Verarbeitung ins Metall eingebrannt und sollte Bitte keine Nasen gebildet haben. Dies müssen gegebenenfalls abgefeilt werden.

    -> echt? hatte gedacht das feuerverzinkt wäre schlecht, gut dann schue ich mal

    Bitte bedenke auch die Größe für zwei Wellis von mindestens 80 cm Breite und 45 cm Tiefe... ein zu groß gibts nicht.

    -> Ja ich hab jetzt schon einen großen käfig, aber ich möchte für die zwei noch einen größeren je größer umso besser dachte ich mir!

    Vielen dank für die Antwort

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 16:25
  2. Wo gibts günstig Draht ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:22
  3. Welcher Draht ist der geeigneteste?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 11:36
  4. Wie kann man verzinkten Draht erkennen?
    Von joia im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 21:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •