Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sicherheit im Zimmer - Wäschetrockner

  1. #1

    Gast

    Standard Sicherheit im Zimmer - Wäschetrockner

    Nachdem unser Entchen ja die Vorhangkletterei als neues Hobby entdeckt hat, steh ich vor mehreren Problemen:
    1. Muss ich nun tatsächlich mal alle Pflanzen genau angucken und ggf. austauschen. Bisher wurde sich auch nicht annäherungsweise in solche "Tiefen" begeben und daher waren alle Pflanzen sicher

    2. das größere Problem: Neben dem Fenster steht der Wäschetrockner. Der passt nirgends anders in der Wohnung hin und muss daher dort stehen. Im Moment ist er sowieso noch kaputt, wird aber sonst auch nicht angemacht, wenn die Vögelchen fliegen. Benutzt wird er so oder so selten, aber Handtücher und Bettwäsche lassen sich da doch besser trocknen
    Problem: Der steht ja nicht an der Wand und ich mach mir jetzt Sorgen, dass da mal ein Vögelchen, speziell Entchen vom Vorhang rutscht und da zwischen fällt. Bretter kann ich wohl kaum drauflegen, wegen der Wärmeentwicklung. Draht lässt sich am Trockner selbst ja auch schlecht befestigen. Hat irgendwer eine Idee?

    Ich kann ja inzwischen nicht mal mehr die Vorhänge zusammenbinden/raffen, aus Sorge, dass sie da mal reinrutscht und dann wie in einem Trichter feststeckt. Ich warte schon darauf, dass ich irgendwann Designer-Lochvorhänge habe, da Entchen hingebungsvoll dran knabbert

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich bin mal schnell in die Küche geflitzt, um antworten zu können, wir haben das in der Küche so gelöst (um mehr Arbeitsfläche zu haben, die Wellis kommen da nicht hin, aber vielleicht klappt's ja bei euch auch so...)

    Die Platte ist an der Wand befestigt, braucht daher nur 2 Tischbeine. Direkt dort, wo der Trockner druntersteht, ist ein Lüftungsgitter eingelassen. Hier noch Bilder, wie das Ganze aussieht.
    Entschuldige das Chaos, aber ich war gerade am Werkeln in der Küche

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das wird vermutlich schwierig, weil da direkt der Schreibtisch neben steht und das auch eine ganz andere Höhe ist.

    Zur besseren Vorstellung (ich kenn das mit dem Chaos *g*)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, dann hättest Du einen Absatz zum Schreibtisch. Mmh, schwierig... Aber unsere Arbeitsplatte ist ja nur breiter als der trockner, weil ich sie eben als Arbeitsplatte brauche, wenn ihr nur den Trockner so abdeckt und Entchen dann einen Spielplatz darauf baut, dann lohnt sich doch der Weg den Vorhang runter wenigsten

Ähnliche Themen

  1. Well-Zimmer für AnnikaB
    Von Wanisa im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 09:43
  2. doch noch einmal zur Sicherheit -Geschlechterbestimmung
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 15:09
  3. Wäsche im Welli-Zimmer?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 14:30
  4. Sicherheit im Freiflugzimmer
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 16:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •