Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 29 von 29

Thema: Krank? Welli ist schläfrig,plustert,Schwanzwippen.

  1. #26

    Gast

    Standard

    Ich würd mir vllt noch eine Zweitmeinung einholen, aber wenn es ihr so schlecht geht, und da nix mehr zu machen ist, ist es uU das beste, sie dann einschlafen zu lassen. Das erste mit T fiel mir Trichomonaden ein, aber die kann man ja behandeln. Ich würd hier im Forum dann - auch wenns blöd und krass klingt so "gleich danach" - einen Partner für den allein gebliebenen holen. Vllt kannst du den toten Welli mit heim nehmen. Beim Tierarzt kommt er eh zur Tierkörperverwertung, und vllt kann der Partner nochmal Abschied nehmen ala "ok, der ist jetzt tot, jetzt kommt was neues". Als dass er den Partner dann immer noch ruft und sich nicht auf wen neues einlassen kann. So würde ichs wahrscheinlich machen. Und den Welli dann im Garten oder Park begraben. Finde ich schöner und netter als in der Tierkörperverwertung zu landen.

    Ja, leider bleibt das nicht aus, wenn man Tiere gehen lässt .Ich fands bei unseren Hunden auch immer ganz besonders schlimm.

  2. #27

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, ich habe mal mit meinen eltern diskutiert, und wir haben beschlossen zu einem VkTA zu gehen, denn der davor war eigentlich keiner (ich dachte schon, weil wir ihn gefragt haben o.O). und deshalb gehen wir so schnell wie moeglich zu einem VKTA!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Wenn deine Eltern unsicher sind, ob es wirklich ein vkTA sein muss und ob das Not tut, denke ich wärs für die User hier auch ok (gerade die, die schon länger dabei sind), wenn deine Eltern über deinen Account hier auch Fragen stellen. Wie erwähnt ist es wirklich wichtig, dass der Arzt vk ist. Ich habe auch gelesen dass viele, die eben nicht auf Vogelmedizin spezialisiert sind, dann eben vorschnell zum Einschläfern raten, weil sie nicht mehr weiter wissen. Klar sollte man kein Tier leiden lassen, wenn abzusehen ist, dass es massiv und schwer krank ist. Aber bevor man ein Tier einschläfern lässt, es aber hätte gesund werden können - am besten der Sprechstundenhilfe gleich sagen, was Sache ist, morgen noch einen Termin schnell bekommen und auf die Dringlichkeit hinweisen, sodass dein Welli nicht leiden muss. Am besten (so würd ichs machen) gleich bei der Öffnung vor der Tür stehen, mich nicht abwimmeln lassen. Ich bin da vllt etwas extrem, aber ich möchte nicht, dass meine beiden zB leiden müssten.

  4. #29

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir haben jetzte endlich einen VKTA gefunden! und ihr hattet recht, ich geh nie wieder zum normalen TA. der vkTa hat meine kleine gerettet! er meinte sie müsste sich noch ein bisschen ausruhen und es sei normal, wenn sie schlaeft. Dazu faengt sie schon langsam an zu zwitschern und es ist immer besser. nur das einzige, was er mir nicht gesagt hat (da ich meine 2 voegel auseinander getan habe) ist, wann ich sie wieder zs tun kann?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 18:55
  2. Welli plustert sich auf und wirkt krank...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 09:03
  3. ist er krank?Welli schläft viel,plustert.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 18:43
  4. Schwanzwippen, schnelle Atmung - Krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 16:14
  5. Schläfrig und träge - ist unser Welli krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 16:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •