Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist es eine einseitige Liebe?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist es eine einseitige Liebe?

    Hallo,
    Vor ein paar Wochen habe ich zwei Wellis aus schlechter Haltung befreit. Ein "Pärchen". Allerdings ist mir aufgefallen, dass eigentlich nur das Männchen unsterblich verliebt ist. Er fliegt immer dorthin wo sie sitzt, kann nicht 2sek ohne sie, will sie füttern, kraulen usw. Sie hingegen sitzt immer nur da, lässt es so über sich ergehen oder pickt ihn, wenn er zu doll nervt.
    Sie setzt sich auch mal alleine wohin, ist nicht so fixiert, eigentlich gar nicht, wohingegen er halt ohne sie fast stirbt. Er versucht auch immer ALLES um sie zu erreichen.
    Habe sowas bisher nie gehabt, nur "richtige Pärchen", deshalb bin ich da überfragt inwieweit das normal ist und ob das so gut geht, da das Weibchen echt genervt ist von ihm.
    Hoffe ihr könnt mir helfen!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    was willst du dagegen tun? Liebe lässt sich auch bei den Wellis nicht erzwingen.
    Vielleicht erhört sie ihn doch irgendwann oder er findet bald eine andere Henne (wenn noch andere vorhanden sind), die seine Liebe erwidert.
    Aber da sie sich von ihm füttern lässt, scheint noch nicht alles verloren.
    Manche Paare finden schnell zusammen, bei anderen möchte einer der Partner erst etwas umworben werden.
    Bei meinem ersten Paar ging es auch recht flott, während beim Zweiten die Henne ihn auch ne ganze Weile hat zappeln lassen, bevor er sie füttern u kraulen durfte.
    Und das obwohl sie gleich nach seiner Ankunft ausgiebig miteinander geschnäbelt haben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo !
    Das kannst Du leider gar nicht beeinflussen ,entweder erwiedert sie irgend wann seine Liebe oder er sucht sich ,falls vorhanden ,eine Neue.
    Na aber so ganz und gar abgeneigt scheint sie wohl auch nicht zusein ,vieleicht will sie noch eine Weile umworben sein.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Gast

    Standard

    Einseitige Liebe gab es auch schon in meiner "Jugendzeit" Warum sollte es bei Wellis anders sein ? Meinen "Partner" fand ich auch nicht beim ersten mal

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für eure antworten!
    Leider ist seine Traumfrau gestern gestorben 😪😪😪

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach Gott nee ,mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.

    Traurige Grüße
    Enno!!!

Ähnliche Themen

  1. Möhrengrün - eine neue Liebe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 10:29
  2. Eine Welli-Liebe in Großensee
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 22:22
  3. Eine junge Liebe ist erwacht!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 15:09
  4. Einseitige Verliebtheit?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 18:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •