mein armer johny hat sich irgendwie den flügel gebrochen. bin nach der arbeit nach hause gekommen und hab sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt. bin natürlich sofort zum tierarzt und hab beim einfangen auch gemerkt, dass er blutet. die blutung ist während des transportes immer schlimmer geworden
leider gibt es in meinem wohnort nicht viele tierärzte. bin erst vor kurzem her gezogen und war deshalb das erste mal bei diesem tierarzt. nach kurzem abtasten des flügels bestätigte die ärztin meinen verdacht des bruches. die meinte, entweder man wartet, ob es ausheilt oder man lässt ihn gleich einschläfern. so ne blöde ärztin
ein bruch ist doch kein todesurteil! ich hab ihr gesagt, einschläfern kommt auf keinen fall in frage. sie meinte, der bruch würde nie wieder heilen und er würde nie wieder fliegen können. dabei hat sie ihn noch nicht einmal geröngt. wahrscheinlich wollte sie ihn nicht ordentlich behandeln, weil ich ihr gesagt habe, dass ich nicht so viel geld mithabe...
auf jeden fall hat sie ihm mit tesaband den flügel am schwanz festgeklebt. mehr nicht. sie hat nichts gegen die blutung unternommen, sie hat mir keine tipps gegeben, was ich jetzt mit ihm machen soll, was zur heilung beitragen würde, wie oft ich das tesaband wechseln soll, ob ich irgendetwas beachten muss, etc.
hab mich jetzt schon im internet ein wenig belesen, dass man viel kalziumhaltige nahrung geben soll.

doch wie weiter? hab ja noch einen anderen welli. hab die beiden erstmal in getrennten käfigen, damit johny bei gerangel und gespringe nicht verletzt wird. doch mein andrer welli rennt nun auf der stange die ganze zeit hin und her und will unbedingt rüber. er kennt das ja nicht, allein zu sein. außerdem hab ich angst, dass johny zu dick wird, wenn er sich mehrere wochen nicht ordentlich bewegen darf.

außerdem wann weiß ich, ob der flügel wieder in ordnung ist? die ärztin meinte, nach 4 bis 6 wochen soll ich nochmal vorbei kommen. aber jeden tag in getrennten käfigen ist ja für die vögel eine qual. da machen 2 wochen schon nen großen unterschied.

hatte schon mal jemand einen welli mit gebrochenem flügel und ist dies wieder verheilt? kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der bruch nie wieder verheilt und er nie wieder fliegen kann. welche möglichkeiten gibt es noch für den flügel? op?

vielen dank für eure tipps