Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche eure Hilfe : Weibchen verhaut Männchen - 3. Wellensittich dazu?

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche eure Hilfe : Weibchen verhaut Männchen - 3. Wellensittich dazu?

    Hallo.
    Wir haben 2 Wellis. ein Weibchen 7 Jahre und ein Männchen 3 jahre.
    Unser Problem ist das, dass Weibchen seit ein paar Wochen nur noch auf dem Männchen rumhaut. Er sitzt immer ganz zurückgezogen im Käfig.
    Krank ist er nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Uns wurde geraten einen 3 Welli zu akufen. Was haltet ihr davon,oder habt ihr noch eien andere Idee was wir tun können??????????
    Unser Männchen liebt sie über alles er geht auch immer zu ihr hin und will schmusen was sie dan manchmal auch tun.
    Unser Weibchen war schon immer eien Hexe nur der Welli davor hat sich gewehrt.
    freue mich auf eure Antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Pia,

    also 3 Wellis sind nicht so gut. Besser sind dann 4 Wellis.
    Stell dir mal vor bei den drei Wellis bildet sich ein Pärchen, dann ist der dritte Welli ganz allein.

    Wie lange sind die beiden denn schon zusammen?
    Bei meinen beiden hat es ca. 4 Wochen gedauert, bis sie sich aneinander gewöhnt haben. Ich hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben, dann haben sie sich aber doch noch verstanden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    die beiden sind schon über 2 jahre zusammen.
    Das Weibchen war halt schon immer ein biest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hm, also wenn sie sich wirklich so schlecht verstehen, wie du beschreibst, solltest du wirklich etwas unternehmen, das ist ja für beide (und wahrscheinlich auch für euch!) nicht so angenehm. Ein bisschen Gekabbel ist ja normal, aber wenn das Männchen so verschüchtert ist...

    ich kenn mich mit Vierergruppen nicht so aus, aber wenn, dann wäre wahrscheinlich noch ein Pärchen am sinnvollsten oder? oder noch zwei Männchen?

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pia,

    Weibchen sind halt oft Zicken ..., aber so lieben wir sie.

    Möchte mich anschließen: Wenn Du aufstockt, dann doch bitte auf 4 - und ich würde auch Henne und Hähnchen dazusetzen und wahrscheinlich kein fest verbandeltes Paar.

    Als ich auf 4 aufstockte, holte ich ein Pärchen dazu. Meine beiden ersten sind aber nicht fest liiert; die beiden neuen schon. Und so haben meine beiden ersten - Luna und Flocke - nicht wirklich die Chance gehabt, eine/n Partner/in zu finden, da die neuen dazugekommenen - Tilly und Timmi - schon ziemlich feste miteinander sind.

    Trotzdem, sie sind herzallerliebst; alle vier auf ihre Art - obwohl durch diese Konstellation die Eifersucht oft heftig zugegen ist. Und es ist ziemlich viel los hier, weil irgendwie jede/r mit jede/m krausen, schmusen, füttern ... Die Alphahenne Tilly beobachtet das allerdings äußerst sorgsam! Und sobald mein Hähnchen Flocke Tilly zunahe kommt, geht sofort Timmi dazwischen.

    Kurz und gut: Das Aufstocken hat hier ziemlich für Entspannung gesorgt, da Flocke und Luna jetzt nicht mehr so aufeinander fixiert sind - und sich eine "verbotene" Kuschelneinheit manchmal "fremd" abholen können. Was letztlich ihrer eigenen Beziehung zueinander wieder zugute kommt.

    Viele Grüße, Joia

Ähnliche Themen

  1. ein Weibchen und zwei Männchen dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 20:45
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 16:19
  3. 2 Männchen und ein Weibchen dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 19:56
  4. HILFE! Männchen oder Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 17:39
  5. Männchen oder Weibchen? Hilfe!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 19:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •