Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kann man Snacks für Nagetiere anbieten?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann man Snacks für Nagetiere anbieten?

    Hallo, darf man eigentlich Snacks die eigentlich für Nagetieren gedacht sind anbieten?

    zb: J* Gr****s F***'s Wildsamen-Distelblüte

    Oder verschmähen Wellis so etwas?

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Yve

    Also ich würde bei solchen Sachen genau schauen, was darin enthalten ist und ob auf der Verpackung steht, dass es für alle NAger ist.
    Ich habe schon öfters da solche Kräutertüten genommen: löwenzahn, Petersilie, Brennessel etc. Nur ist halt wichtig, das dort rein diese Sachen enthalten sind und nicht noch zusätzlich anderes Nagerfutter dabei ist.

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Könntest du dir mein bsp anschauen?

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ich habe es mir mal angeschaut und würde es nicht geben, da nicht Vögel mit angesprochen werden, sondern nur alle anderen Nager.
    Man kann nicht heraus lesen was für Gemüse speziell enthalten ist.
    Deshalb würde ich dir davon abraten.

    Ich gebe wirklich nur Sachen geben, bei denen ich eine 100%e Gewissheit habe was darin enthalten ist. Aber die angaben wären mir zu ungenau.

    Liebe Grüße
    Anja

  5. #5

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hallo,

    die gleiche Überlegung hätten ich auch schon mal.
    Kann es denn schädlich für die Wellis sein wenn Nager es vertragen?
    Gibt es überhaupt irgendwelche möglichen Inhaltsstoffe die Nager vertragen würden Wellis aber nicht? Mir ist da nichts bekannt.
    Sie müssen ja nicht alles fressen können. Wenn was z.B. zu groß ist, ist es ja trotzdem prima zum schreddern. Darf ja nur nicht giftig sein.

    Wo wir gerade beim Thema sind. Wie sieht's mit Knabberstangen für größere Sittiche oder Papageien aus?

    Viele Grüße
    Sabrina

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    die Frage ist eher, ob Nager das denn auch vertragen.
    Denn oftmals ist es bei denen leider ganz genauso wie mit den Vögel... nicht alles was dadrin ist, ist auch gut für diese.

    Ich hab jetzt nur Kaninchen, aber das einzige was ich da für sie kaufe als Leckereien sind die Erbsenflocken und die getrockneten Kräuter... alles andere ist ungeeignet für sie.
    Ich weiß jetzt zwar nicht um was für Dinge es speziell geht, doch alles wo Honig u.s.w drin ist würde ich von abraten. Das selbe sehe ich auch bei getrockneten Gemüse oder Obst. Frisch sind sie Wertvoller, wogegen sie getrocknet nur nachteile mit sich bringen...

    Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also ich glaube auch nicht, das irgendetwas schädliches enthalten sein könnte...ich habe jetzt mal direkt beim Hersteller angefragt

  8. #8

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Also richtig schädlich ist das mit dem Honig für die Wellis ja auch erst wenn sie es öfter bekommen. Wenn es nur ab und zu ist, geht das ja.

    Ich ess ja auch mal Schokolade, die wenn man es ganz viel isst auch schädlich ist.

    Mal so einmal im Monat bekommen meine auch ne knabberstange und ich bin überzeugt davon das es ihnen nicht schadet.

  9. #9

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Yve,

    ich würde es nicht geben, auch nicht, wenn der Hersteller es als unbedenklich einstuft.
    Ob die sich über so eine Antwort wirklich viele Gedanken machen, das glaube ich nicht.
    Der Hersteller will in erster Linie seine Produkte verkaufen.
    Wenn Du zB bei *** oder *** anrufen würdest, würden sie Dir auch sagen: "Das ist das beste Wellifutter, weil wir auch noch wertvollen Honig und Jodaktivperlchen zusetzen, außerdem noch diese und jene Vitamine und Spurenelemente".
    Letztendlich ist es aber kein gutes Futter, weil so viel zugesetzt wurde und an der Qualität der Saamen gespart wird.
    Auf eine Aussage vom Hersteller würde ich mich nicht verlassen, zumal es ja gar nicht nötig ist, Nagersnacks zu verfüttern, es gibt genug Wellisnacks oder besser noch ein Ei, eine Tasse Wellifutter, ein bisschen Mehl und einen Backofen

    LG
    Susi

  10. #10

    Gast

    Standard

    also ich habe nachgefragt:

    das ist überhaupt kein Problem, es sind hier Samen, Blüten und Gräser enthalten, alles auch geeignet für den Wellensittich.

    Falls Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da!


    Ich glaube denen denn ich finde *** ist einer der besten Futterhersteller. Also ich werde es anbieten.
    Da ist übrigens kein Honig enthalten.
    :-)

  11. #11

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Kein Honig? Ich bin überrascht.

  12. #12

    Gast

    Standard

    kein Honig, Zucker :-)

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Snacks :)
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 20:59
  2. Kann man Negersaat anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 13:28
  3. Kann ich Kornwaffeln anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 11:29
  4. Kann ich Eukalyptuszweige anbieten?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 19:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •