Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Ich war heute fleissig...

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Elimi,

    wie geht es den Schildkröten, haben sie den Winter gut überstanden?

    Würde mich freuen, wenn du mal wieder berichtest, sie müssten doch jetzt auch eigentlich gewachsen sein?


    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Danke der Nachfrage!
    Um Weihnachten herum wollte ich sie eigentlich einsammeln und frostsicher im Kühlschrank unterbringen, konnte aber kein einziges Panzerchen mehr finden...
    Aber Anfang März sind sie dann allesamt wieder aufgetaucht, lauter putzmuntere Unkraut-Vernichtungsmaschinen.

    Jetzt haben sie sich schon pappsatt ins Frühbeet verkrümelt, aber morgen muss ich endlich mal wieder Fotos machen. Die kleinen Monster wachsen nämlich kräftig und die staubgraue Tarnfarbe verwandelt sich langsam in ein leuchtendes Gelb... Das muss wohl die Jungmauser sein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Wow Elimi

    Ich bin echt gespannt auf die Fotos deiner Panzerchen.
    Danke Fenchel, dass du das hier ausgegraben hast.

    Liebe Grüßle, Ive

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dieses Frühjahr haben die Kleinen noch ein 2m² Aussengehege zu ihrem Frühbeet bekommen. Die Winzlinge sind gar nicht dumm und haben einen guten Orientierungssinn, sogar beim ersten Rundgang hat sich keine verlaufen, alle sind nach kurzer Zeit ganz zielstrebig wieder ins Frühbeet gelaufen.



    Etwa gegen 10 Uhr Vormittags sind alle aufgewärmt und strömen hungrig zum Ausgang, wo sie ihr Frühstücksbuffet erwarten. Nicht dass sie sich ihr Futter nicht selber suchen könnten, aber sie sind eben hoffnungslos verwöhnt. Wenn ich ihnen nicht wenigstens ein paar Blätter an die gewohnte Stelle lege, bricht eine heillose Massenpanik aus. Jeder glaubt, die anderen hätten das Frühstück geklaut und es will ja keiner leer ausgehen.



    Aber ich kann diese Gelegenheit wenigsten nutzen und den kleineren besondere Leckerbissen zustecken...



    Oder den Gierschlündern einfach mal das Futter unter der Nase wegschnappen. Zum Glück können Schildkrötenkinder nicht weinen, sonst würde ich solche Gemeinheiten nie übers Herz bringen.



    Wenn sich alle vergewissert haben, dass keine leckeren Blättchen mehr übrig sind, löst sich die Versammlung langsam auf.



    Je nach Charakter machen die Zwerge dann erst mal ein Verdauungsschläfchen im heißen Frühbeet oder bleiben draussen, um weiter nach Futter zu suchen.



    Dabei lassen sie sich auch von kühlerem Wetter oder Regen nicht aufhalten. Nicht mal die hartnäckige "Sonnenfinsternis" kann sie mehr schrecken, die wissen ganz genau, dass die Katzenpfoten sie nicht erreichen können.



    Und das ist übrigens mein "Sorgenkind". Eine leichte Delle hat sie immer noch, aber der Panzer ist inzwischen formstabiler geworden und sackt nicht weiter ein, wenn sie mal länger in der Sonne war oder wenig getrunken hat.
    Sie ist auch schon ziemlich gewachsen, am Panzer kann man den neuen Wachstumsring erkennen und mit vollem Magen bringt schon 30g auf die Waage (die anderen haben 20-25g), wenn sie so weiterwächst wird sie auf Diät gesetzt.


  5. #5

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Wow , die Schildis haben ein wunderschönes zu Hause.

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Wow, was für tolle Bilder von den Panzerchen. Und Delli is auch wieder mit dabei, schön. Die Schätze haben es echt sehr schön bei dir. Wirklich, wirklich toll.

    Liebe Grüße und freu mich auf weitere Berichte und Bilder der Schätze, Ive

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Elimi,

    oho, da hatten die vier aber Glück, dass der Winter eher mild war, oder?
    Ich hab letztens nämlich noch in einem anderen Forum eher zufällig gelesen, dass da ein Halter seine Schildkröten auch nicht mehr fand und er sich mächtig sorgen deswegen machte.

    Die vier zu beobachten muss total Spaß machen und ne, dass Futter geradewegs aus der Schnauze zu klauen ist auch nicht nett von dir.
    Ich finds zugegeben aber auch zum Lachen.
    Das gleiche beobachte ich nämlich gerne mal unter den Kaninchen und deren Gesichter oder Reaktionen darauf sind durchaus sehr amüsierend und auch interessant.

    Ich würde mich auch total freuen, wenn du weiter berichtest.
    Deine vier sind total niedlich und so als nicht Reptilienhalter ist es wirklich interessant wie sie sich wohl entwickeln werden.
    Mich interessiert beispielweise ja mal wie groß und wie schwer solche werden.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. was ist nur los heute?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 13:28
  2. Mein Erliebnis in einer Zoohandlung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 12:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •