Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Welche Voliere soll ich nehmen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Sweet4,
    mit den Maßen fällt mir spontan auch keine ein. Ich selbst habe ja die Sydney und die ist ja auch größer, als deine gewünschten Maße sind.
    Hoffe, du wirst dennoch fündig!

    Bin schon gespannt, was dein Arzt dir rät und drück natürlich für Moritz die Daumen

    Ganz liebe Grüße
    Anja

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Anja,

    vielen Dank für deine Antwort, obwohl sie mich etwas irritiert. Ich habe noch keine Sydney gesehen, die die Maße

    1 m breit x 1 m tief x 2 m hoch hat, und wo diese Maße gleichzeitig auch die Nutzungsfläche für die Tiere wären.

    Vielen Dank für' s Daumendrücken.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo sweet,

    hab gerade mal eine liebe Bekannte gefragt, die einen kleinen Außenbereich mit Volierendraht hat. Ihrer hat auch 1,6 x 1,6 cm Maschenweite und es ist bisher (2 Jahre) noch nix passiert. Vermutlich ist die theoretische Gefahr das sie mal das Köpfchen durchquetschen wollen bei 2 x 2 cm auch noch höher und da hast Du ja bis jetzt auch keine Probleme gehabt. Dann sind 1,6 cm sicher in Ordnung.

    Schau mal hier, den Thread hab ich noch gefunden. Da schreibt Silvia auch davon, dass 1,6 cm ok wären: https://www.welli.net/forum/threads/...schenweite-o-k

    Liebe Grüße,
    Anne

  4. #4

    Gast

    Standard Voliere

    Hab dir mal eine PN geschickt. Verdrahtung entspricht deinen Wünschen. Qualität ist sehr gut. Ob der Preis passt ? Gruß

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank Annilein für deine PN.

    LG

    sweet4

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist die theoretische Gefahr das sie mal das Köpfchen durchquetschen wollen bei 2 x 2 cm auch noch höher und da hast Du ja bis jetzt auch keine Probleme gehabt. Dann sind 1,6 cm sicher in Ordnung.
    Danke, Anne. Werde mir auch den Link gleich ansehen.
    Bei 2 x 2 cm dachte ich eigentlich, wenn sie das Köpfchen mal durchstecken, dann können sie ihn auch eventuell leichter wieder zurückziehen, als bei einem Abstand, wo der Kopf gerade so eben durchgequetscht werden kann. Weißt du wie ich das meine? Vielleicht grübel ich auch nur zu viel. Aber bei dem 1,2 cm x 1,2 cm hätte ich ein besseres Gefühl.

    LG

    sweet4

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo

    Die M**eira Double finde ich toll weil man sie abtrennen kann falls es mal zuviel Zoff unter den Federchen gibt. Sicherlich nicht die günstigste Voli, dafür aber auch aus Metall, sie wird also auch nicht so schnell kaputt gehen.

    LG Oli

  8. #8

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo sweet,

    welche Voliere hast du nun angeschafft?

    Ich überlege auch, eine größere für meine Wellis zu kaufen.

    LG Mäxchen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo mäxchen,

    noch gar keine! Ich kann mich nicht so richtig entscheiden. Bei den Preisen, die man bezahlen muss, will ich mir die Volieren eigentlich erst einmal vor Ort ansehen. Aber es eilt bei mir auch nicht. Ich habe nämlich ein anderes (kostenintensives) Projekt vorgeschoben: Ich lasse in beiden Zimmern meiner Wohnung jeweils einen Fensterflügel mit Edelstahlfliegengitter sichern. Die Fliegengitter sind bereits bestellt und nun warte ich auf den Montagetermin.

    LG

    sweet4

Ähnliche Themen

  1. Eine Voliere soll her - aber welche?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 22:25
  2. Habe Voliere angeboten bekommen - Soll ich sie nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:40
  3. Welche Voliere soll ich kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 15:34
  4. Welchen Volierendraht soll ich nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 12:51
  5. Was für eine Vogellampe könnt ihr mir für meine Wellis empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 15:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •