Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neues von der Fensterbank...

  1. #1

    Gast

    Standard Neues von der Fensterbank...

    Hallo ihr Lieben,


    zwar ist es schon einige Jahre her, dass ich diese Spielfensterbank gebaut habe, doch da ich neu im Forum bin, will ich sie nicht vorenthalten.

    Angefangen hat alles damit, dass ich eine Spirale zum Geburtstag bekommen habe und meine Pieper dann ständig auf die Fensterbank gemacht haben. So hab ich versucht es zu verhindern (Bild 1).

    Doch iwann wurde mir das zu doof und etwas anderes musste her.
    Also ab in den Baumarkt, 2 dünne Holzplatten gekauft und eine 4-Kantleiste.
    Ausparungen sägen, eine Platte auf die Fensterbank kleben und trocknen lassen. In der Zeit kann man dann mit der 4-Kantleiste eine Umrandung um die andere Platte machen.
    Ist das ganze trocken schiebt man die "lose" Platte über die festgeklebte (2 Platten deswegen, weil man sonst die Fenster nicht mehr aufbekommt.
    Und dann macht man sich ans dekorieren...

    Bei mir wird sie geliebt und ich möchte sie nicht mehr missen, weils ein Platzsparender aber doch großer Spielplatz für die Vögel ist.

    Auch kann man sie immer wieder variieren und erweitern. Überm Fenster habe ich eine Gardinenstange hängen, an der zusätzliches Spielzeug aufgehängt werden kann. Die Fenster waren nie ein Problem, gegen geflogen ist mir da noch nie einer. Durch die Fensterkleber ist auch ein gewisser Sonnenschutz vorhanden, ansonsten hilft die Jalousie

    Bei Fragen: Fragen!!! Ich helfe gerne

    Was mir grad noch eingefallen ist: Es ist Kiefernholz und auch nach 3 Jahren noch ganz. Es gibt leichte Knabberspuren, aber die fallen wirklich nur auf, wenn man 10cm davor steht. Auch werden kaum anstalten zum Knabbern gemacht, da der Rest für genügend Beschäftigung sorgt.

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Praktisch

    ich sehe schon, du heißt nicht zu Unrecht Canadian Budgie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    ich sehe schon, du heißt nicht zu Unrecht Canadian Budgie
    haha...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •