Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit dem Füßchen

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Probleme mit dem Füßchen

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Wir haben seit Mitte Juli 2 süsse Wellis. Nun hat einer von beiden seit gestern ein Problem mit seinem rechten Füßchen: Er belastet es nur hin und wieder, ansonsten hebt er es in Schonhaltung hoch. Mir ist nicht bekannt, dass er irgendwie hängen geblieben ist o.ä. Ansonsten ist er putzmunter, zwitschert, schimpft, hopst trotzdem fröhlich durch den Käfig und frisst und trinkt normal. Muß ich wohl ganz schnell zum TA oder kann ich da wohl noch ein bisschen abwarten?
    Vielen Dank für Eure Antworten.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,
    ich würde es an deiner Stelle in den nächsten Tagen genau beobachten. Wird ein Füßchen nicht belastet kann das wie du schon geschrieben hast natürlich einen Unfall zur Ursache haben, den du vielleicht nicht mitbekommen hast. Das kann zum Beispiel eine Zerrung oder so etwas sein. Das müsste sich dann aber relativ schnell wieder geben. Als meine Henne Polly sich mal am Füßchen verletzt hatte ließ das innerhalb meherer Tage wieder nach.
    Ansonsten (und das ist die weniger schöne Variante) kann das nichtbelasten des Füßchens auf einen Tumor (vor allem Nierentumor) hindeuten. Sollte das mit dem Fuß nicht nachlassen würde ich auf jeden Fall einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen um einen Tumor auszuschließen. Hier ist eine Liste von TÄ wo du in guten Händen bist: www.welli.net/tierarztliste (falls du sie noch nicht kennst).

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Biggi,

    ich kann twixx Beitrag nichts hinzufügen, außer einer weiteren Ermunterung, bald einen Tierarzt aufzusuchen.
    Gerade bei einem gesunden Welli, der plötzlich solche Symptome zeigt, sollte man schnell nachgucken lassen, denn ungewöhnlich ist das schon.

    Viele Grüße
    Elena

Ähnliche Themen

  1. Hat Oskar eine Blase am Füßchen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 19:00
  2. Maxi hat ein gelähmtes Füßchen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:40
  3. Problem mit dem Füßchen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 20:17
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:55
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •