Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: ?Wieso stellte mein welli dem anderen den Fuß auf die Schulter?

  1. #1

    Gast

    Standard ???Wieso stellte mein welli dem anderen den Fuß auf die Schulter?

    Also ich musste auf einen jungen welli aufpassne und mein Sammy (blauer Vogel links) hat immer seinen Fuß auf die vom Elvis(grüner Vogel) gestellt.
    Wieso?

  2. #2

    Gast

    Standard



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Tja... öhm, Sammy (der eher grau ausschaut übrigens) ist ein Männchen und Elvis ist ein Weibchen Sammy zeigt damit, dass er sich gerne mit Elvis paaren möchte.

    Auch wenn du Elvis wieder abgeben musst: bitte hole Sammy einen Partner dazu. Und Elvis sollte auch einen bekommen. Wellensittiche sind Schwarmtiere und dürfen nicht alleine gehalten werden, damit sie seelisch nicht verkümmern.

  4. #4

    Gast

    Standard

    naja eigentlich ist Elvis ein Männchen
    oberhalb des schnabels is t er nämlich blau( sieht man noch nicht so sehr weil er noch ziemlich klen ist)

    ich weiß das Sammy einen gesellen bvrauch aber ich darf keinen 2 haben. er trifft sich bald mit seinem Spielfraund

  5. #5

    Gast

    Standard

    Tu dir und deinem baldigem einzelwelli einen gefallen, versuche ihn zu vermitteln, bevor er an einsamkeit zu grunde geht.

    Hier im Forum kann man das reinstellen, bitte nimm s dir zu herzen.

    Wellis sind und bleiben schwarmtiere !!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich muss twixx Recht geben, der grüne Vogel Elvis sieht wie ein Weibchen aus.

    Ansonsten ist den Antworten meiner Vorgänger nix hinzuzufügen.

    lg Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    naja er hat jezt eigentlich einen blauen schnabel komischer weise

    ich hab meinen schon 3 einhalb jahre ..ich kann ih nicht einfach so weggeben

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zur not nehme ich auch beide bei mir gerne auf, wenn die zwei so schön rumschmusen

    Wir werden die 2 dann nächstes jahr in den Schwarm von meiner freundin und mir intregrieren. Dann wären es 14 Wellis

    IN IHREM EIGENEN WELLIZIMMER (40 qm ca), aber wir suchen noch sowas. Ein extra Zimmer für den Schwarm ist PFLICHT !!!

  9. #9

    Gast

    Standard

    aber er kennt mich schon so lange.

    ich hab ihn mal für zwei wochen weggegeben zu unseren bekannten, die haben auch einen welli, die haben zwar gespipielt aber als er mich nach 2 wochen (urlaub) gesehn hat ist der zu mir hergeflogen und ihm ist die lust am spielen total vergangen.

    ich kann ihn nicht mehr weggeben, ich liebe ihn viel zu sehr.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von I<3Sammy Beitrag anzeigen
    naja er hat jezt eigentlich einen blauen schnabel komischer weise

    ich hab meinen schon 3 einhalb jahre ..ich kann ih nicht einfach so weggeben
    Das kann ich gut verstehen aber er würde sich nicht wohlfühlen,ganz alleine

  11. #11

    Gast

    Standard

    Naja, Hennen können auch einen hellblauen Schnabel haben, mit weißen Ringen um die Nasenlöcher.

    Kannst du vielleicht ein besseres Bild einstellen?

    @WelliTom: mach mal bitte langsam mit weiteren Welli-Aufnahmen. Nicht schon wieder adhoc-Entscheidungen bitte

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    @WelliTom: mach mal bitte langsam mit weiteren Welli-Aufnahmen. Nicht schon wieder adhoc-Entscheidungen bitte
    ja ich weiß nune, aber wenn ich sowas lese ist das herz größer als der Verstand

  13. #13

    Gast

    Standard

    okey ich stelle gleich noch ein bild hier rein.
    aber Sammy bleibt wo er ist, zu Hause bei mir.
    Bald geht er mit seinem kleinen Freund spielen

  14. #14

    Gast

    Standard


    hier ist das bild .

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich sag immer noch Weibchen
    Schau mal hier, da wird das erklärt!

    Hast du mal mit deinen Eltern geredet? Weißt du wie schlimm das ist, seinen Welli zu einem anderen Spielgefährten zu bringen und die beiden dann wieder zu trennen?
    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, deinen Eltern umzustimmen!

  16. #16

    Gast

    Standard

    die sehen sich ja öfters also trennt man sie nicht richtig....oder?
    meine mutti hab ich schon fast überredet aber mein papa...

    danke für die antwor...jetz glaub ich auch das das ein weibchen ist...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von I<3Sammy Beitrag anzeigen
    die sehen sich ja öfters also trennt man sie nicht richtig....oder?
    Doch, Du trennst sie trotzdem richtig!

    Sie können doch gar nicht verstehen, warum sie mal miteinandern spielen dürfen und dann wieder nicht.

    Vielleicht kannst Du ja auch Elvis' Federlose dazu animieren, einmal hier rein zu schauen, damit sowohl Sammy als auch Elvis jeweils noch eine dauerhaften Freund bekommen.

  18. #18

    Gast

    Standard

    ja ich werd e es versuchen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Elvis ist wirklich zu 100% ein Weibchen, glaub uns ruhig, wir haben hier schon sooo oft das Geschlecht bestimmt, irgendwann erkennt man das.

    Du solltest wissen, dass es zum Beispiel in Österreich und in der Schweiz schon verboten ist, Wellis allein zu halten, weil das Tierquälerei ist. So hart das klingt, diese Gesetze sind da nicht zum Spaß da. In Deutschland gibt es auch schon Richtlinien, es ist nur noch nicht gesetzlich verankert. Vielleicht hilft das, deinen Vater zu überzeugen.

  20. #20

    Gast

    Standard Trennung ist purer Stress für die Vögel!!!

    Zitat Zitat von I<3Sammy Beitrag anzeigen
    ja ich werd e es versuchen.
    ich verstehe dass du sehr an deinem welli hängst - wer tut das nicht. aber ein welli hängt vielleicht an seinem menschenfreund. aber er wird immer artgenossen brauchen, weil der menschenfreund das nicht ersetzen kann und auch nicht sollte!

    aber ich kann dir sagen, du trennst sie wirklich! ich war einmal mit meinem Elvis (habe auch einen elvis gg hihi der ist 10 jahre) zum tierarzt. und als der in seiner transportkiste war - also aus dem käfig. war der grüne mein 2. welli alleine im käfig und der ist wie verrückt durch den käfig gesprungen
    der war total panisch und hat seinen kumpel gesucht obwohl die beiden noch nicht lange zusammen in einem käfig waren.
    also kannst du dir vorstellen wie es dem welli (der spielkamerad ) vielleicht geht, wenn du mit deinem welli schon längst wieder weggegangen bist.

    das ist wirklich richtig stress und panik für die tiere. die sind dann traurig. es ist nicht gut für die tierchen

    also bitte versuche deine eltern zu überzeugen, einen zweiten vogel zu kaufen.
    es ist nicht mehr aufwand 2 zu halten. im gegenteil wenn die beiden miteinander spielen hat man doppelte freude zuzusehen. !!

  21. #21

    Gast

    Standard

    danke für eure netten antworten.

    und ich hoffe das mit dem gesetz kann meine eltern überzeuegn.

Ähnliche Themen

  1. Das erste Mal auf meiner Schulter
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 16:12
  2. Wann darf ich zweiten Welli zum anderen setzten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 08:58
  3. Nach der Untersuchung..stellte sich fest das Kescha..
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 11:20
  4. Welli-Frau aus Tierheim hackt alle anderen!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 13:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •