Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Glaube mein Wellensittich Bubi hat Milben

  1. #1

    Gast

    Standard Glaube mein Wellensittich Bubi hat Milben

    Ich glaub mein Bubi hat Milben, er hat an der schnabelspitze einen hellen weißen Rand, die anderen sehen ganz normal aus ich versuch mal ein foto zu machen aber der kleine will nicht und auf einem normalen bild sieht man es nicht da er so viele federn drum rum hat

    Bitte hilft mir schnell

    Kann das auch von abschüfungen passieren?

    Und sind milben ansteckend?

    Und wie würde die behandlung aussehen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn nur an der Schnabelspitze etwas verändert ist, dann sind Milben eher unwahrscheinlich. Meist ist dabei das Schnabelhorn direkt unter der Wachshaut befallen. Ein Foto würde aber wirklich helfen.
    Das könnte auch eine normale Abnutzungserscheinung sein.

    Grabmilben übertragen sich selten von Vogel zu Vogel so weit ich weiß. Eine Behandlung würde am besten mit der Spot- On Methode erfolgen, bei der vom vk TA dem Tier ein Kontaktgift in den Nacken geträufelt wird. Diese Behandlung wird dann nach ca. 10 Tagen noch einmal wiederholt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich versuchen heute nachhmittag ein foto zu machen, alleine von dem schnabel auch wenn man dann die spitze nicht sieht.

    Ich habe gehört das es auch wenn es leichter milben befall ist auch mit parafin oder so ähnlich behandelt werden kann.

    Ist es giftig für die kleinen oder i-wie schädlich?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Eine Paraffinbehandlung ist stressig, weil man den Vogel oft einfangen muss und ich finde es nicht so unbedenklich, wenn er davon etwas aufnimmt. Eine Behandlung mit Kontaktgift würd ich persönlich immer vorziehen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Plustern die tiere auch bei milben?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich wüsste zumindest nichts davon. Sie kratzen sich eher viel.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vllt ist das alles auch nur stress beding seit dem die beiden mädels ein und auch wieder ausgezogen sind plustert er, aber frisst zwitschert turnt durch die voli fliegt rum alles ganz normal nur das er mehr plustert

  8. #8

    Gast

    Standard

    Vielleicht machst du auch mal ein Bild von ihm, wenn er plustert. Die Haltung kann auch schon sehr aufschlussreich sein.

  9. #9

    Gast

    Standard

    mom die sind aber nicht sehr scharf

  10. #10

    Gast

    Standard

    so vom schnabel bekomme iich mit der cam keine Bilder hin muss ich heute nachhmittag mit der von meinem freund mal machen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Für mich sieht das nach einer normalen, entspannten Haltung aus. Aber vielleicht warten wir noch, was die anderen dazu sagen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Auf mich macht er auch keinen kranken eindruck, er ist eben was stiller und gemütlicher als die anderen da er ein standart ist und er sieht immer etwas aufgeplustert aus wegen den vielen Federn, dennoch plustert er mehr oder vllt kommt es mir nur so vor, denn seit dem die mädels hier waren hab ich 24 std am Tag nur auf die Voli geguckt

  13. #13

    Gast

    Standard

    So habe mal meine Bilder durchgesucht und diese beiden gesehen und so sieht der schnabel meines kleinen auch im mom noch aus und die bilder sind schon 2 wochen alt

    Man muss es nur ein wenig zoomen, und den rand den man an der schnabel spitze sieht den meine ich die ganze zeit

Ähnliche Themen

  1. Ich glaube, mein Welli hat Milben...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.2018, 18:26
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:21
  3. Ich glaube Koko hat Milben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 15:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •