Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Handelsübliche Knabberstangen wegwerfen oder verfüttern?

  1. #1

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard Handelsübliche Knabberstangen wegwerfen oder verfüttern?

    Da ja meine Welli-Krankheit im Bekannten- und Freundeskreis bekannt ist, blieben die Geschenke zu meinem Geburtstag am Wochenende auch nicht aus. Diverse handelsübliche ***** Markenartikel ***** und Knabberstangen für Wellis.

    Möchte sie eigentlich nich verfüttern, aber wegwerfen wäre irgendwie verschwendung. Verschenken oder so fände ich auch dumm... das "Problem" ist ja nicht aufgehoben sondern nur aufgeschoben.

    Tjaa... was sagt ihr?

  2. #2

    Gast

    Standard Re: Handelsübliche Knabberstangen wegwerfen oder verfüttern?

    Zitat Zitat von Tinkerbell
    Da ja meine Welli-Krankheit im Bekannten- und Freundeskreis bekannt ist, blieben die Geschenke zu meinem Geburtstag am Wochenende auch nicht aus. Diverse handelsübliche ***** Markenartikel ***** und Knabberstangen für Wellis.

    Möchte sie eigentlich nich verfüttern, aber wegwerfen wäre irgendwie verschwendung. Verschenken oder so fände ich auch dumm... das "Problem" ist ja nicht aufgehoben sondern nur aufgeschoben.

    Tjaa... was sagt ihr?
    Hallo, erst mal nachträglich alles gute zum Geburtstag

    Mhm , wenn ich ehrlich bin wegwerfen würde ich das Zeug auch nicht.
    Aus Erfahrung weiss ich das die meisten Tierheime kein Geld haben
    um den Vögeln immer artgerechte Kost zukommen zu lassen .
    Okay die ***** Markenartikel ***** sind nicht das Optimun , aber ich würde sie dem TH
    schenken .
    Solange die Vögel dieses Zeug nicht täglich und lebenslang bekommen
    finde ich es so vertretbar.

    PS: evt. kannst Du Deinen Freunden für den nächsten Geburtstag
    sagen das Du auch gerne mal wieder ein Geschenk für Dich haben
    möchtest

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich heb sie immer lange auf und schmeiss sie dann weg weil das Verfallsdatum erreicht ist

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Birgit,

    wir haben neulich auch Knabberstangen geschenkt bekommen und ich muss gestehen, dass ich sie unseren Wellis gegeben habe. Die Bande hat sich draufgestürzt wie verrückt, weil sie sonst so etwas ja gar nicht bekommen.

    Vielleicht kannst Du Deinen Bekannten ja sagen, dass Hirse wesentlich besser ist als Knabberstangen und sie bitten, beim nächsten Mal Hirse zu kaufen, wenn sie unbedingt etwas für die Vögel holen möchten.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine alten Wellis haben alle Naslang mal eine bekommen. Sie haben sich immer riesig drüber gefreut... und dick wurden sie dadurch auch nicht. Solang man die Dinger nicht jeden Tag füttert und recht selten, find ichs ok... Wir naschen ja auch mal ungesund warum den lieben verbieten,wenn man ihnen ab und zu mal ne Freude macht? Mein selbstgebackenes futter haben die auch nie angerührt... kannten wahrscheinlich meine backkünste

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich finde die Idee, die Dinger dem Tierheim zu schenken. Das werde ich machen, wenn ich mal wieder solche Dinger geschenkt bekomme.

    Meine Bekannten, die selber Wellensittiche haben, geben Ihren Vögeln auch alle naselang mal so was, aber bei denen hält die dann irgendwie eine Woche, weil die Flugmäuse sich die so gut einteilen. Ich gebe sie gar nicht mehr, weil einer meiner 6 so eine Stange innerhalb von 15 Minuten allein niederkämpft (wobei ich nicht sagen kann, wieviel davon wirklich im Vogel landet und nicht auf dem Käfigboden) und dann zetern die anderen, weil sie nichts abgekriegt haben...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Liebe Leute,

    auch ich bekomme gelegentlich Knabberstangen als Geschenk. Wenn man sie gelegentlich mal verfüttert und nicht zu viel davon anbietet, dann ist das ok. Oder esst Ihr nie Schokolade, Pizza, Kartoffelchips? Falls doch, dann bringt Euch das nicht um, sofern Ihr es nicht jeden Tag in riesigen Mengen in Euch reinstopft, oder? Die Dosis macht das Gift.

    Ich würde selbst keine Knabberstangen kaufen, aber wenn sie als Geschenk ins Haus flattern, dann bekommen die Vögel eine Stange pro Woche. Da ich 20 Tiere habe, bekommt jedes Schnäbelchen nicht allzu viel ab und kann folglich auch nicht gleich dick werden von ein paar Häppchen Knabberstange.

    Sie ans Tierheim zu verschenken ist sicherlich eine Alternative, aber bedenkt, dass dort Vögel unter Umständen ohne nachzudenken damit gefüttert werden und jeden Tag solche Dinger erhalten. Ich bin dann eher dafür, sie gezielt und bewusst an meine Tiere zu verfüttern. Fürs Tierheim habe ich übrigens mal selbst ***** Markenartikel ***** gebacken, als dort eine Vogelschwemme war (die 43 Wellis). Wenn man von solchen Rettungsaktionen weiß, dann freuen sich die meisten Tierheime über solche gezielten Futterspenden für größere Vogelgruppen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  8. #8

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ich war auch eher tendentiell dafür die Stangen dosiert selber zu verfüttern, wollte das Thema aber auch einmal zur Sprache stellen. Gutes Essen sollte man schließlich nicht wegwerfen!!

    Ich werde es einmal versuchen, früher haben sie diese Stangen nämlich nicht einmal angerührt. Da es auch nur ein Paar Packungen sind, lohnt es auch nicht wirklich damit ins Tierheim zu fahren.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Liebe Birgit,

    Zitat Zitat von Tinkerbell
    Gutes Essen sollte man schließlich nicht wegwerfen!!
    Ganz genau! Das ist jetzt zwar ein wenig off topic, aber wenn man mal in anderen Ländern echte Armut gesehen hat, dann kann man nicht verstehen, wieso hier Menschen einen Hamburger auf die Straße werfen, in den sie dreimal reingebissen haben. Dass wir im Überfluss leben und alles permanent verfügbar ist, wonach unser Herz begehrt, sollte uns nicht dazu veranlassen, es wegzuwerfen, obwohl es nicht verdorben ist. Das gilt auch für diese ***** Markenartikel *****, die man in solchen Fällen dosiert durchaus gelegentlich mal verfüttern kann.

    Vielleicht rühren Deine Vögel sie ja doch mal an. Meine mögen sie sehr gern und freuen sich immer, wenn sie ausnahmsweise welche bekommen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine ehemalige Nachbarin hat mir auch mal ein paar Knabber-Rondellen gebracht, weil sie für ihre Zebrafinken zu hart waren.
    Es gab dann jeden Sonntag ein Rondell für meine 12 Wellis (damals waren es 12) ein Rondell.
    Extra kaufen würde ich diese Knabberstangen/-rondelle nicht, aber ich bin auch nicht der Typ, der etwas wegschmeißt, solange es verwertbar ist.

    Liebe Grüße

  11. #11

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meinen Vögel würde ich sie nicht geben aber wir haben freilebenden Halsis im Park, die bekommen die dann im Winter.
    so lange friere ich sie ein!
    Da ich selbst Kekse backen, bekommen meine nur Self Made Stangen!

  12. #12

    Gast

    Standard Aussage von Gabi

    Leute, Gabi hat voll recht. Möchte gerne die Person kennenlernen, die nicht ab und zu was SÜßes in sich reinmampft.

    Als unser Chico eine Reise in die große Welt gemacht hatte und nach 4 Tagen - ich freu mich immer noch über das Weltwunder - doch wieder zurück kam, da haben die Kollegen auch "Glückwunschkarten mit Leckerli" an mich weitergeleitet.

    Ab und zu häng ich mal eine Stange rein.

    Die wird meistens als.

    Am liebsten fressen die diese Popcornstangen. Und die sind dann in 15 min. leer. Wobei diese Popcornstangen bestimmt nicht so kalorienreich sind wie diese Honigstangen und so

  13. #13

    Gast

    Standard oh oh

    Satz sollte heißen:

    Die wird meistens a l t

  14. #14

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe
    Vielleicht rühren Deine Vögel sie ja doch mal an. Meine mögen sie sehr gern und freuen sich immer, wenn sie ausnahmsweise welche bekommen.
    Ich habe mich geirrt, sie haben sich gleich darüber hergemacht und es gab mächtig gezeter!

  15. #15

    Gast

    Blinzeln

    Zitat Zitat von inga-m Beitrag anzeigen
    Meine alten Wellis haben alle Naslang mal eine bekommen. Sie haben sich immer riesig drüber gefreut... und dick wurden sie dadurch auch nicht. Solang man die Dinger nicht jeden Tag füttert und recht selten, find ichs ok... Wir naschen ja auch mal ungesund warum den lieben verbieten,wenn man ihnen ab und zu mal ne Freude macht? Mein selbstgebackenes futter haben die auch nie angerührt... kannten wahrscheinlich meine backkünste
    ich bin ganz deiner meinung also ich füttere immer meine wellis mit bananen früchte oder salat aber wenn sie zum beispiel einmal ganz lieb sind dann dürfen sie mal naschen aber wenn mann das zu oft macht kriegen sie durchfall

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:21
  2. Knabberstangen für Kanarien verfüttern?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 12:42
  3. Rambo zum wegwerfen verurteilt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 20:51
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 13:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •